#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehe Grau-Tranzparente Muster auf meinen Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehe Grau-Tranzparente Muster auf meinen Auge

    Hallo,
    seit 1 Woche plag ich mich mit komischen Fingerabdrücke, Kreise wie der hier:
    , gar ganze "Straßen" davon.
    Ich möchte, bevor ich zum Augenarzt fahre, der ca. 30 Km von mir entfernt liegt, vorher den Tipp eines Experten (oder Leute die sich auskennen ) wissen.

    ich danke für jeden noch so kleinen Rat.


  • Re: Sehe Grau-Tranzparente Muster auf meinen Auge


    Hallo Homer NO,

    Das sind aller Wahrscheinlichkeit nach sog. "mouches volantes", auf Deutsch "fliegende Mücken". Das sind Glaskörpereintrübungen, die einen Schatten auf die Netzhaut werfen und somit wahrgenommen werden. Sie sind ungefährlich, stören aber leider sehr. Ich habe sie auch, sie wirken wie eine Linse und man sieht manches wie durch eine graue glasige Scheibe. Es gibt dafür keine Behandlung, sollten Sie aber einen sog. "Rußregen" bekommen, dann unverzüglich zum AA, denn dann handelt es sich um eine Blutung.
    Geben Sie die Begriffe mal bei Google ein, dann bekommen Sie eine Fülle an Informationen.

    Alles Gute
    Agnes

    Kommentar


    • Re: Sehe Grau-Tranzparente Muster auf meinen Auge


      ich sehe seit dem 14. lebensjahr graue "teilchen" die sich, entsprechend der blickrichtung der augen, insgesamt mit bewegen. Sie haben meist eine längliche form, wie äste eines baumes und sehen aus wie gewebeteilchen. Besonders wenn ich vor dem monitor sitze und diese dann durch das blickfeld "schwimmen", muß ich kurz zur seite schauen damit sie sich dann
      in diese richtung bewegen und das blickfeld frei wird. Ich habe den eindruck das es im laufe
      der jahre schlimmer geworden ist. was kann das sein?!

      Kommentar

      Lädt...
      X