ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca 9 Jahren Diabetes. Bis jetzt sind aber noch keinerlei Folgeschäden festgestellt worden.
Dennoch habe ich ein schwerwiegendes Problem:
Vor einigen Jahren habe ich kleine Flusenschnippsel bemerkt, die ständig hermuschwirren und sich bewegen.
Etwa zur gleichen Zeit stellte ich eine erhöhte Lichtempfindlichkeit meiner Augen fest.
Zu der Zet war ich zwar beim Augenarzt, aber dieser meinte, davon habe er noch nie gehört und hat mich wieder "weggeschickt".
Nun ist es so, dass ich vor ein paar Monaten feststellen musste, dass ich alles verzögert sehe. Am Anfang waren es nur zB Lampen, die man immer noch gesehen hat, wenn man schon eine Sekunde wegguckt. Aber jetzt ist es so, dass ich immer noch für eine Sekunde die Umrisse der Gegenstände sehe, wenn ich meine Augen bewege. Guck ich zB meine Couch an, die an der Wad steht, und dann an die Wand darüber, zucken die Umrisse der Couch für einen Moment mit meinem Blick mit.
Bei Lichtquellen ist es aber am schlimmsten.
Außerdem ziehen alle sich bewegenden Gegenstände, die von rechts nach links,oder anders rum, mein Gesichtsfeld kreuzen(Autos, Menschen), einen Schatten hinter sich her.
Gucke ich Lichtquellen an, wie zB eine Straßenlaterne, sehe ich einen Lichtkranz um die Lichtquelle, als ob sie im Nebel liegt.
Heute war ich mal wieder bei beim Augenarzt. Er hat meine Netzhaut angeschaut, und meinte, dass mein Auge "komplett in Ordnung" wäre, und ihm die Symptome nicht bekannt seien.
Ich hab echt eine scheiß Angst und da meine Freundin relativ hübsch ist, würde ich auch sehr ungern erblinden..Bitte helft mir!!
Mfg, Benni
Kommentar