#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperabhebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperabhebung

    Guten Tag

    ich war gestern beim Augenarzt und es wurde eine Glaskörperabhebung diagnostiziert. Ich soll in 3 Monaten zur Kontrolle wieder kommen. Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ich aber sofort kommen soll, wenn die schwarzen Stellen sich vergrößern. Nun habe ich eine Frage: kann ich selber mit dazu beitragen, dass es nicht schlimmer wird, evtl. durch mehr schonen der Augen, weniger am Bildschirm arbeiten oder lesen?

    Danke für eine Antwort

    Liebe Grüße von Malchen


  • Re: Glaskörperabhebung


    Guten Tag,
    das können Sie nicht wirklich beeinflussen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Glaskörperabhebung


      Hallo!
      Hab die gleiche Diagnose vor 2 Wochen bekommen. Wie geht es dir jetzt mit deiner Abhebung? Laut Augenarzt kann ich alles machen, meine Erfahrung ist jedoch eine andere: es geht mir gut, wenn ich keinen Stress habe, spazieren gehe und einfach relaxe. Es geht mir nicht gut (das Augengefühl wird prinzipiell schlechter, aber was viel schlimmer ist: die Blitze werden intensiver) wenn ich Stress hab und angestrengt arbeite. Was ist deine Erfahrung?
      Freue mich sehr auf Erfahrungsberichte! lg marie_christin

      Kommentar

      Lädt...
      X