Lieber Markus,
ich habe die verschiedensten Blutuntersuchungen durchführen lassen; ebenso wurde eine Ultraschall-Untersuchung an der Halsschlagader durchgeführt. Ich war auch beim Hämatologen, um genetische Defekte ausschließen zu lassen. Der Hämatologe erklärte mir, daß die Thrombenbildung des übrigen Körpers mit der Thrombenbildung im Auge nicht unbedingt in Zusammenhang steht. Eine Augenärztin erklärte mir, daß sich das Ödem auch wieder von selbst zurückbilden kann. Das kranke Auge kann ich allein zum Lesen und Schreiben überhaupt nicht gebrauchen. Beim Sehen mit beiden Augen wird die Lesequalität durch das kranke Auge auch verschlechtert. Wenn ich das kranke Auge schließe und nur mit dem gesunden Auge lese, habe ich eine korrekte Bildqualität. Ich habe mich an die Verschlechterung des Auges noch nicht gewöhnt, da ich in jeder Hinsicht konzentrierter sein muß. Meine Augen sind nicht mehr voll belastbar. Ich bemühe mich bei der Krankenkasse derzeit noch um eine adäquate Behandlung für mein Auge. Wenn ich Neues zu berichten weiß, werde ich mich wieder melden.
Viele Grüße an alle, die diesen Beitrag lesen
Irmgard Hilmer aus Unterhaching in Bayern
Kommentar