#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los? Rat!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los? Rat!?

    Welche Möglichkeiten gibt es Linsentrübungen eindeutig festzustellen (außer Spaltlampe)?


    Habe 3 verschiedene Diagnosen bekommen, bin total verunsichert, weil meine Beschwerden eindeutig in diese Richtung gehen (obwohl ich eigentlich zu jung bin mit 29), aber jetzt doch wohl "kein Farbschillern auf der hinteren Lnsenrinde" mehr da sein soll ...


    Um es verständlicher zu machen: Sehe nebelige Halos, die am Rand regenbogenfarbig sind. Diese Halos sind je nach Farbe der Lichtquelle eingefärbt. Bin mega blendempfindlich geworden. Je stärker mir eine Lichtquelle ins Auge leuchtet, desto mehr "Nebel" nehme ich wahr. Auch tagsüber sehe ich alle glänzenden o. reflektierenden Flächen mit Nebelkränzen (wie mit einer Drahtbürste über mein Auge bebürstet). Die Sonne z.B. ist ein riesiger blendender Nebelball ...! Decke ich aber die Lichtquelle mehr als die Hälfte zu wird es besser. Nächtliches Autofahren wird zur Qual langsam...aber ist ja angeblich alles in Ordnung! Außerdem habe ich totale Akkomodationsprobleme (Scharfeinstellung von der Nähe in die Ferne dauert ewig; Linse?)


    Es hat nichts mit einem trockenem Auge zu tun (Daueranwendung von Systane und Hylocomod hat nicht geholfen), Augeninnendruck ist scheinbar auch okay, ebenso die Hornhaut. Was nun?
    Klar können Sie mich nicht untersuchen, aber ich bilde mir diesen Mist ja nicht ein! Es ist mehr als störend und wird immer stärker, bin doch noch recht jung und stehe mitten im Leben! Nein, ich beobachte mich nicht zu stark, versuche es ganz im Gegenteil eher zu verdrängen. Haben Sie vielleicht noch eine Idee???


    Uniklinik Essen war ein Reinfall! 5 Stunden Wartezeit und dann in 3 Minuten sprichwörtlich abgefertigt! Ein 0815 Sehtest und dann die Aussage: "Sie haben nichts! Alles Gute, auf Wiedersehen!" ...


  • Re: Was ist los? Rat!?


    Hallo Luwi,
    hm, die Augenklinik Tübingen ist auch nicht besser. Ebenfalls Stunden im Wartezimmer verbringen, nur kurze Untersuchungen, wie Sehtest und Gesichtsfeld. Und das in der neuro-ophthalmologischen Abteilung! Kam mir auch veralbert vor.
    Ich habe bei Helligkeit (auch im Büro oder zu Hause) und draußen bei Sonnenschein verstärkt Lichtblitze, die einige Sekunden anhalten.
    Angeblich auch normal - eine normale Alterserscheinung (bin noch keine 40).

    Wie hoch ist Dein Augeninnendruck genau? Bis 21 ist er grenzwertig. Schreibe Dir die Werte für später auf. Dann hast Du selbst einen Vergleich. Die Augenärzte nennen 20 auch noch normal, obwohl er schon in den höheren Normbereich geht.
    Ach, ich sehe auch schlechter und habe seit über 4 Jahren DB, aber alles ist ja normal lt. Augenklinik!
    Helfen kann ich Dir leider nicht, aber mir geht es genauso.
    In Tübingen wurde das Auge fotografiert. Danach sah ich einige Zeit andere Farben. Z.B. das Grün der MRT-Bilder-Hülle war vollkommen Orange! Natürlich auch normal!

    Eine Leidensgenossin

    Kommentar

    Lädt...
    X