#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Glaskörber sollen rauß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Glaskörber sollen rauß

Ich habe jetzt hier und sonst im Internet einiges gelesen und immer wieder sehe ich das meistens die Glaskörber drinn bleiben weil das Risiko so hoch ist. Das macht mich im Moment nicht gerade Ruhig.
    Aber erst mal zu meiner Vorgeschichte, ich männlich und im Moment 44 Jahre alt, hatte eigentlich immer gute Augen. Mit 30 Jahren konnte ich noch Ziffern bei 150% lesen. Mit so 41 kam dann halt doch mal eine Lesebrille, ansonsten bin ich bis auf Bandscheiben gesund.
    Vor 3 Jahren begann ich wegen Bandscheiben eine Umschulung vom Handwerker zum Fachinformatiker, also viel lernen und Streß für einen der über 40 ist. Man muß ja das was die 15 - 19 Jährigen in 3 Jahren lernen innerhalb 2 Jahren lernen.
    Letztes Jahr dann 3 Monate vor der Prüfung, stehe ich Sonntag Morgen um 5 Uhr auf (meine normale Zeit) und bemerke das ich auf einen Auge nichts mehr sehe!
    Na da schossen mir erstmal 1000 Gedanken durch den Kopf, wollte aber nicht ins Krankenhaus, weil das nächste mit Fachabteilung für Augen ca. 80km entfernt ist. Meine Frau hat keinen Führerschein.
    Nagut, ich hoffte mal drauf dass das ganze vom Streß kommt und machte mal einen gemütlichen Sonntag ohne lernen.
    Montag das gleiche, ich zur Schule mich entschuldigt und dann zum Augenarzt meines Vertrauens, meiner Meinung nach der beste in Bayreuth.
    Nach ca. 6- 7 Std. und der begutachtung von insg. 4 Augenärzten.
    Akute Glaskörber und Sehnerventzündung beidseitig! Sofort in die Uniklinik nach Erlangen.
    Ich Heim und am nächsten Tag mit dem Auto (sehe ja noch was auf dem anderen Auge) nach Erlangen. Dort 3 Tage auf dem Gang geschlafen und insg. 14 Tage dort verbracht mit täglichen Untersuchungen, stündlich Tropfen in die Augen. Nebenbei noch 3 Tage lang je 1000mg Cortison. Dann sah ich wieder einigermasen.
    War dann noch 2 Monate krank geschrieben und sah dann auf einen Auge normal und auf dem anderen Auge leicht verzerrt. Leichte Falte in der Netzhaut.
    Jetzt in letzter Zeit isz es immer schlechter geworden, deshalb soll ich am 5.11. in die Maximillianklinik nach Nürnberg.
    Momentan habe ich recht besagte Verzerrungen und so genannte Wasserflecken, dadurch noch 60% Sehkraft und mein linkes hat Millionen schwarze Punkte, dadurch nur noch 30% Sehkraft. Dazwischen hatte ich immer wieder Löcher in der Netzhaut die dann per Laser behandelt worden sind.
    Mein AA sagte das kommt vom Glaskörber der an der Netzhaut angeklebt ist und vor allem bei schnellen Augenbewegungen an dieser rum zieht.
    So was sagt ihr zum Risiko, kennt einer diese Augenklinik. Kennt Jemand den behandelnden Prof. Schrader, ist der gut?
    Mein AA sagt das Risiko was ich jetzt habe, von einer vollkommenen Netzhautablösung, ist wesentlich größer als das Risiko bei einer OP

• Re: Meine Glaskörber sollen rauß

Guten Abend,
    ich denke, Sie sind dort in guten Händen und tatsächlich ist in Ihrem Fall vermutlich die Operation sinnvoll und eine Verbesserung bei relativ geringem Risiko, dass sich etwas verschlechtert, ist zu erwarten.
    Alles Gute für die Operation!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X