Ich schreibe mal vielleicht, mit der Hoffnung, dass mir vielleicht ein Rat gegeben werden kann.
Seit nun mehreren Monaten leide ich an meinen Augen. Sie brennen, jucken und tränen. Die Bindehaut ist entzündet und allgemein ist das Auge gerötet. Ich war in den letzten Monaten zig mal beim Augenarzt, bei mehreren, aber es konnte mir nicht geholfen werden. Die Ärzte sprechen von einer Reaktion auf Umweltreize, welche genau können sie mir nicht sagen. Eine allergische Reaktion ist es nicht, denn ich bin zwar auf einige sachen allergisch wie Duftstoffe, benutze diese ich aber nicht, so treten trotzdem die Symptome auf. Der Arzt stellt nur eine Diagnose von gereizter Bindehaut und Oberlidern oder sö ähnlich. Es wurde schon mit Cortisol, Chromohexal behandelt, aber die Beschwerden klingen nicht ab. Bestärkt wird es durch meine lange Bildschirmarbeit, jeden Tag 8 Stunden auf der Arbeit. das ist manchmal so schlimm, dass ich mit konservierungsfreien tropfen nachtropfen muss. Im freien oder nach der Arbeit klingt es dann ein bischen ab, aber es wird nicht besser. Früher habe ich 3 Jahre lang Kontaktlinsen getragen, diese habe ich nun seit 3 Monaten abgesetzt. Dazu muss ich sagen, dass ich die Beschwerden mit meinen Augen noch nie hatte. Aufgetreten sind sie zu allererst diesen Sommer.
Ich habe soweit alles durch, die Ärzte können mir nicht sagen, was es ist. Ich soll erstmal 2 Monaten keine Medikamente nehmen, die Reizung kann so schnell wieder weggehen wie sie gekommen ist, meinte der Arzt. Also solll ich in 2 Monaten nochmal zur Kontrolle kommen. Ich bn so ratlos und es ist wirklich ätzend, wenn einem die Augen weh tun, da man nicht mal richtig lachen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir vielelucht helfen? Danke
Kommentar