#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehvermögen 60%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehvermögen 60%

    Hallo,

    ich war letzten Montag mal wieder beim Optiker, weil ich von Tageslinsen auf Monatslinsen umsteigen wollte. (Ne Brille hab ich auch). Die Kontaktlinsen durfte ich dann 3 Tage lang tragen und durfte dann zum Nachprüfen.

    Wir haben also den Sehtest mit der Überprüfung des Sitzes der Linsen etc pp gemacht.

    Kurz bevor ich ging, habe ich dann die Optikerin folgendes gefragt: Ich hab ja realtiv schwache Dioprtin von l - 1,5 und r -1. Trotzdem wundert es mich, dass ich rechts trotz Sehhilfe (egal ob Linsen oder Brille) schlechter sehe als links. Ich merke den Unterschied schon deutlich. OB hier was mit meiner Linsen- / Brillenstärke nicht stimmt.

    Sie hat mich dann ziemlich verwundert angeschaut und gemeint, dass das daran liegt, dass ich mit Sehhilfe nur noch 60 % auf dem rechten Auge sehe. Da ich aber auf dem linken Auge fast 100 % hätte, würde das sich korrigieren und ich hätte zusammen 80 %. Somit ok.

    Sie hat mich dann fragend angeschaut und gemeint, ob mir denn das noch keiner gesagt hätte?! Ich habe geantwortet, dass ich absolut garnichts davon wusste - deshalb war ich ja auch so verwundert. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob das immer schon so war oder ob es schleichend kam. Ich war schon lange nicht mehr beim Augenarzt weil nie was akutes war und wegen neuer Brillen bin ich dann immer zum Optiker und war auch immer zufrieden. Nur seit ein paar Monaten fiel mir das extrem auf, das das rechte Auge irgendwie "nachgelassen" hat.

    Sie hat dann gemeint, ich solle mal schleunigst zum Augenarzt gehen, damit man abchecken kann, dass das kein Anzeichen irgend einer Krankheit ist sonder "dass es einfach so ist".

    Hab da auch angerufen aber erst in 1,5 Monaten einen Termin bekommen. Nun meine Frage an euch / Sie:

    - kann es wirklich "einfach so sein" oder sollte es schon immer nen Grund für den Abfall geben?
    - Soll ich die 1,5 Monate warten, weil ja eigentlich nichts passieren kann oder doch versuchen, vorher nen Termin evtl bei einem anderen Arzt zu kriegen. (Der aktuelle Termin ist sowieso bei einem neuen Arzt weil ich umgezogen bin)
    -Ich habe keine Ahnung, was es da für Ursachen gibt. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

    Vielen lieben Dank vorab

    Gioia79


  • Re: Sehvermögen 60% -Symptome????


    Vielleicht kann mir ja doch jemand antworten, wenn ich noch die Symptome, die mir eingefallen bin, mit dazu schreibe.

    Halte sie eigentlich nicht für wichtig aber vielleicht ist ja noch ein Zusammenhang:

    -"Erkältungssyndrom" : wenn man erkältet ist, tun die Augen manchmal doch leicht weh, man ist lichtempfindlich und sie brennen. Das habe ich zwar nicht jeden Tag aber im letzten Jahr eigentlich ziemlich oft. (dachte, das liegt daran, dass ich manchmal Creme oder abschminksachen ins Auge bekomme). Manchmal ist dann aber die Lichtempfindlichkeit (vorallem bei bewöltem Himmel) so schlimm, dass ich gerne mit Sonnenbrille im Büro sitzen würde :-9

    -"Fusseln im Auge": Habe ich schon ewig. Ist aber in letzter Zeit stärker geworden. Tritt vorallem auf, wenn ich einen weißen, hellen Raum (z.B. ne Damentoilette) betrete oder lange am PC mit hellem Hintergrund sitze (z.b, bei Lotus Notes)

    - Hatte früher nie Kopfschmerzen. In letzter Zeit für meine Verhältnisse öfters, so ca 1 x im Monat. Aber ich denke, das hängt evtl mit Punkt 1 zusammen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das was damit zu tun hat. Ich wäre deswegen auch niemals zum Arzt gegangen, weil ich eigentlich denke, das ist normal. Aber wer weiß?! :-) Aber evtl. hat ja schonmal jmd ähnliches erlebt?

    Kommentar

    Lädt...
    X