#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Diagnose(Augenentzündung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Diagnose(Augenentzündung)

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt und momentan ziemlich verzweifelt.
    An dieser Stelle möchte ich mein Problem schildern und hoffe auf Rat.

    Alles fing damit an, dass ich seit einigen Monaten einen lästigen Schleimfilm auf der Kontaktlinse in meinem linken Auge hatte. Zudem tränte das Auge oft, sodass ich mit Tropfen(aus der Drogerie) nachhalf, die gegen trockene Augen helfen sollten.
    Als der Schleim nach Monaten jedoch nicht wegging, entschloss ich mich schließlich, einen Augenarzt aufzusuchen, der mir erklärte, ich hätte eine Bindehautentzündung und solle meine Kontaktlinsen (torisch, da ich eine Hornhautverkrümmung habe) ein paar Tage nicht verwenden. Zudem verschrieb er mir Tropfen die der Bindehautentzündung den garaus machen sollten. So griff ich also zur Brille und nahm die Tropfen mehrmals täglich regelmäßig ein. In der Packungsbeilage stand, ich solle die Tropfen nicht länger als zwei Wochen nehmen.
    Als sich der Zustand meines Auges nach zwei Wochen regelmäßigen Tropfens verschlechterte (starke Lichtempfindlichkeit) suchte ich meinen Augenarzt erneut auf.

    Dieser stellte nun Augenherpes fest und verschrieb mir neue Tropfen gegen Virusinfektionen, die ich wieder regelmäßig nehmen sollte. Ich litt mittlerweile schon an leichten Kopfschmerzen und Ermüdung was ich darauf zurückführe, dass sich mein rechtes, gesundes Auge wohl ziemlich überanstrengen musste, weil ich mein linkes Auge durch die Lichtempfindlichkeit öfter geschlossen hielt.

    Ich nahm also die Tropfen gegen Virusinfektionen, die ich anfang letzter Woche bekommen hatte, regelmäßig ein, bis ich ende der Woche fast durchdrehte, weil mein Auge nach dem Aufstehen stundenlang aufgrund der Lichtempfindlichkeit tränte.
    Am Ende der Woche ging ich also wieder zum Augenarzt, der mir nun etwas von Verblitzungen auf der Hornhaut erzählte. Ich war natürlich geschockt, weil ich damit auch nicht wirklich was anzufangen wusste.

    Der Augenarzt gab mir ein Gel mit, das gegen Hornhautverletzungen angewendet wird (Corneregel). Die Tropfen bei Virusinfektionen sollte ich zusätzlich einnehmen.

    Dies hab ich jetzt also das Wochenende über gemacht, heute ist Montag, da war ich nochmal beim Arzt. Der stellte aber kaum eine Verbesserung fest, jetzt soll ich am Ende der Woche nochmals kommen.

    Ich bin jedoch momentan nur noch ein nervliches Wrack, weil ich immer noch nicht genau weiß, was mir fehlt und ich den Eindruck habe, dass mein Augenarzt mir auch nicht genau sagen kann, was mir denn nun fehlt.

    Jetzt möchte ich wissen, ob jemand hier ähnliche Beschwerden hat wie ich, weil ich es langsam nicht mehr auhalte.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, im vorraus danke, Ankaaa


  • Re: Hilfe bei Diagnose(Augenentzündung)


    Hallo, für den heutigen Tag kann ich hinzufügen, dass mein Auge das erste mal seit meinen Beschwerden ziemlich gejuckt hat und die Lichtempfindlichkeit war mittags wieder gegeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X