#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blind kurz vorm Einschlafen auf dem r. Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blind kurz vorm Einschlafen auf dem r. Auge

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem rechten Auge seit ca. 2 Monaten und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Kurz vorm dem Einschlafen, also wenn ich das Licht ausgemacht habe, sehe ich auf meinem rechten Auge nichts mehr. Das tritt meistens auf, wenn ich noch lange gelesen habe. Das verschwindet meistens nach ein paar Minuten, jedoch bin ich sehr beunruhigt.. Wenn das Auge zu ist, habe ich das Gefuehl, es ist staerker zu als das linke und ab und zu habe ich auch ein Druckgefuehl, dass ich auch am Tag fuehle.
    Zusaetzlich sehe ich auch diese kleinen schwarzen Flecken, die sich mitbewegen.


    Seit einiger Zeit, sehe ich dann auch einen schwarzen Fleck auf meiner rechten Hand, wenn ich am Computer schreibe. Dass tritt jedoch nur am Tag bei der Arbeit auf.

    Ich war deswegen schon beim Arzt, der jedoch nichtsfeststellen konnte, was mich ziemlich verzweifelt macht, da ich Angst um mein Auge habe. Zusaetzlich hat meine Oma auch den gruenen und grauen Star.

    Vielen Dank fuer Ihre Nachrichten.
    karniee


  • Re: blind kurz vorm Einschlafen auf dem r. Auge


    Guten Tag,
    zunächst einmal ist es beruhigend, dass der Augenarzt nichts Schlimmes feststellen konnte. Vielleicht deuten die Beschwerden auf kurzfristige Durchblutungsstörungen hin oder eine Art "Augen-Migräne". Dies können Sie eventuell mit dem Hausarzt besprechen. Einen Zusammenhang mit grünem oder grauem Star sehe ich dabei nicht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: blind kurz vorm Einschlafen auf dem r. Auge


      Hallo, karniee,

      haben Sie Ihre Nachtischlampe rechts vom Bett stehen und haben Sie eine ziemlich helle Lampe? Dann ist das Phänomen des Nichts-Sehen-Könnens auf dem rechten Auge leicht zu erklären, besonders wenn Sie lange gelesen haben. Das helle Licht blendet das Auge so stark, dass man einige Minuten nichts sehen kann.
      Ich habe dasselbe erlebt, als ich bei einer Freundin zu Besuch war und eine sehr helle Nachttischlampe dort rechts am Bett hatte. Ich war vor Angst fast wahnsinnig, als ich nach dem Lichtausschalten auf dem rechten Auge nichts mehr sah und bin sofort am nächsten Morgen zum Augenarzt gegangen. Der klärte mich dann auf.
      Lassen Sie die Nachttischlampe nicht direkt in Ihr Auge scheinen und nehmen Sie evt. eine schwächere Birne.

      Gruß, Annemarie

      Kommentar

      Lädt...
      X