#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtempfindlichkeit Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtempfindlichkeit Augen

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Augen, dh.:
    - ich sehe zeitweise verschwommen
    - mir ist ein bisschen schwindelig
    - meine augen brennen zeitweise
    - ich bin sehr lichtempfindlich - kann mich ab und zu nicht mal gescheit in den spiegel schauen, wenn das licht von oben einfällt......
    - kann zeitweise nicht mal gescheit lesen

    Kann mir jemand tips geben, was ich machen kann - bzw. was das sein kann!

    ich trage kontaktlinsen - 1,00 bei beiden augen und habe sehr trockene augen (kann das davon kommen?)

    lg.


  • Re: Lichtempfindlichkeit Augen


    Meine 1. Frage bei diesen Symptomen lautet immer:

    Wie sieht es mit den Schilddrüsenwerten aus?

    Kommentar


    • Re: Lichtempfindlichkeit Augen


      Guten Morgen,
      ja, es könnte durch die trockenen Augen verursacht sein. Vorsichtshalber sollten Sie aber die Augen beim Augenarzt kontrollieren lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Lichtempfindlichkeit Augen


        Danke für den Hinweis! Das ist sicher sinnvoll abzuklären, wenn die Augen sehr trocken sind und vielleicht auch noch andere Hinweise auf Schilddrüsen-Probleme zu finden sind.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Lichtempfindlichkeit Augen


          Vielen Dank Frau Dr. Liekfeld!

          Es ist nur so, dass bei mir sofort die Allarmglocken schrillen, wenn ich von dieser Anhäufung von Symptomen lese, die ja leider auf "EO" passen.

          Da ich ja jahrelang mit dieser Krankheit zu tun hatte und mich eigentlich noch immer damit plage, möchte ich anderen das gleiche Schicksal ersparen. Lieber beizeiten mal abklären lassen, nicht dass es wie bei mir monatelang verschleppt wird.

          Kommentar


          • Re: Lichtempfindlichkeit Augen


            Hallo,
            Ich habe auch solche Symtome. Aber was ist "EO"?

            Danke für eine Antwort.

            Gruß
            maja

            Kommentar


            • Re: Lichtempfindlichkeit Augen


              "EO" ist die Abkürzung für "Endokrine Orbitopathie", einer spezifischen Augenkrankheit, die auftreten kann, wenn man an einer Schilddrüsen-Fehlfunktion leidet.

              Alles Wissenswerte darüber gibt es hier:
              http://morbusbasedow.de/HT-Symptome.html

              unter Symptome der Augenerkrankung.

              Kommentar


              Lädt...
              X