#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makula Pucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makula Pucker

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,
    ich habe ja öfter bei ihnen nachgefragt. Ich hätte jetzt nochmal eine Frage. Ich hatte doch Makula Pucker mit 2 Augen OP´s auf dem re Auge. Leider habe ich ja nur noch 20% Sehkraft und eine Thrombose, die von der Nase her bis zur Mitte des Sehfeldes einen Schatten macht. Da ich immer noch ein bisschen hadere mit der Situation, bin ich im Internet auf eine Seite von einem Arzt aus Köln,mit Akkupunktur und Spezialbehandlung bei Makulaproblemen gestossen. Nun meine Frage, hätte so eine Behandlung bei mir Sinn, wie sehen sie das? Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.
    Gruß Petra


  • Re: Makula Pucker


    Guten Tag, Petra,
    ich denke, das macht keinen Sinn, zumal der Sehfeld-Defekt durch die abgelaufene Thrombose entstanden ist, und dort kann man die Netzhaut nicht wieder "reparieren".
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Makula Pucker


      Ich danke ihnen für ihre Antwort, Ich war gestern bei einem Augenarzt, der mir das gleiche zu meiner Problematik gesagt hat. Ich muss mich einfach damit abfinden. Ich hätte dann noch eine Frage: es wurde jetzt gestern eine neue Brille ausgemessen, das gesch. Auge könnte man auf 40% bringen, mit einem , wie er sagt, etwas schwer verträglichen Glas.
      Gleichzeitig brauche ich nun eine Lesebrille, also die Gläser eingeschliffen. Würden sie das jetzt alles auf einmal machen, oder doch erst nocheinmal nur eine Fernbrille? Da ich sehr empfindlich geworden bis, was das Sehen betrifft, habe ich Bedenken, ob das alles verarbeitet werden kann und ich dann optimal, für mich, sehe.
      Für eine Antwort wäre ich nochmal sehr dankbar.
      Gruß Petra

      Kommentar


      • Re: Makula Pucker


        Hallo Petra,
        ich denke, Sie sollten sich ausgiebig vom Optiker beraten lassen und vielleicht die Gläser auch vorher probieren. Sicherer ist es, zunächst nur eine Fernbrille anzupassen, und vor allem auch nicht so kostspielig...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Makula Pucker


          Vielen Dank für ihre Antwort.
          Gruß petra

          Kommentar


          • Re: Makula Pucker


            Hallo Margisa,
            melde dich doch nocheinmal, da es mich interessieren würde, wie es bei dir
            mit der Augenkrankheit weitergeht. Es gibt sehr wenig Austauschpartner die das
            gleiche Problem haben.
            Vielleicht könnten wir uns im chat verabreden.
            Gruß petra

            Kommentar

            Lädt...
            X