#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entropium bei Säuglingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entropium bei Säuglingen

    Wir haben ein Problem mit innen gekehrten Augenlidern bei unserer 6 monate alten Lily.
    Die Wimpern der Unterlider stoßen komplett in die Augen und scheuern dadurch den ganzen Tag. Die Lichtempfindlichkeit nimmt im Laufe des Tages zu und sie reibt sich dadurch auch vermehrt die Augen.
    Noch ist die Hornhaut nicht angegriffen und wir haben eine Augensalbe zum Lindern des Reizes bekommen. In 4 Wochen soll entschieden werden, ob man operieren muß.

    Ich habe nun von der Möglichkeit gelesen zu Pflastern oder Kontaktlinsen zu nehmen. Ist das bei Säuglingen möglich, wie stehen die Chancen das sich das Lid noch von alleine umstülpt und man mit anderen Methoden Zeit gewinnen kann? Gibt es zeitliche Erfahrungswerte, wann sich eine Lid evtl. zurückstülpt oder wann man frühestens operieren sollte?

    Für Ihren Rat bedanken wir uns schon im voraus,

    Yvonne Wehner


  • Re: Entropium bei Säuglingen


    Guten Abend, Frau Wehner,
    ein Pflaster kann man versuchen, allerdings wird das wohl nicht dauerhaft zu einem Erfolg führen. Vermutlich wird sich der Befund nicht spontan zurückbilden, so dass dann operiert werden sollte, damit die Hornhaut nicht angegriffen wird.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X