#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal zur Kontrolle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nochmal zur Kontrolle?

Guten Morgen,
    bei mir ist zufällig grüner Star festgestellt worden, ich bin etwas weitsichtig, habe eine GLaskörperabhebung links gehabt und wurde nach der AUgenarztuntersuchung gelasert, da ein Netzhautforamen festgestellt wurde. Da ich vorgestern nacht auf einmal auf dem rechten AUge lauter schwarze Punkte und Schlieren hatte, bin ich zur Uniklinik gefahren zur Kontrolle. Es hiess erst Netzhautablösung, stellte sich aber dann gott sei Dank als white without pressure dar beim Netzhautfachmann am nächsten morgen (nachts ist ja kein Fachmann da) und Sternenfunkeln. Ich durfte gott sei Dank nach Hause gehen, ohne Behandlung.
    Jetzt zu meiner Frage: ich habe gestern Spätabends auf einmal wieder 2 deutliche Blitze gesehen. Den 1. mit geschlossenen AUgen und den 2. mit offenen. Vor der Laserung hatte ich an der AUssenseite die Blitze gehabt, diesmal waren sie innen. Meine AUgen waren immer nach weitgetropft (jetzt auch noch) und ich hatte die ganze nacht nciht geschlafen, war also total übermüdet und das linke AUge war so überlastet, das es sehr geschmerzt hatte und auch nciht mehr ganz so wollte wie ich. Können die beiden Blitze daher kommen? Oder sollte ich meinen AUgenarzt nochmal anrufen? AM liebsten würde ich mich davor drücken nach dem Untersuchungsmarathon ( Danke.

• Re: nochmal zur Kontrolle?

jetzt sind schon einige Tage vergangen und noch eine Frage ist aufgetaucht. Ich habe am 14.8. die Gesichtsfeldkontrolle und erst ab dann möchte meine Augenärztin mir die Tropfen gegen den erhöhten Augendruck geben. Auf die 3 WOchen käme es auch nicht mehr an, meinte sie. Ist das wirklich so? Meine Freundin ist Optikerin und meinte, dass die Patienten bei denen der erhöhte AUgendruck festgestellt wurde, von ihr sofort die AUgentropfen bekamen und von dem Arzt auch gleich das Rezept. Das wäre wichtig. Jetzt bin ich natürlich noch verunsicherter, wo ich sowieso schon panisch bin. Ich bin ja erst 29 Jahre alt und möchte noch etwas von der Welt "sehen". Kommen die Netzhautlöcher von dem grünen Star oder habe ich das zusätzlich? Ich danke Ihnen im voraus. Sie wissen gar nicht, wie sehr sie mir helfen und natürlich auch allen anderen Betroffenen.

Kommentar

• Re: nochmal zur Kontrolle?

Guten Tag,
      am ehesten rühren die Blitze von der Netzhaut bzw. vom Glaskörper her. Oftmals handelt es sich um die Beschwerden einer Glaskörperabhebung, wobei der Glaskörper an der Netzhaut zieht und dadurch die Blitze verursacht. Das ist primär harmlos. Manchmal kann so ein Blitz aber auch der Ausdruck einer Lochentwicklung an der Netzhaut sein. Das müsste man dann schnellstmöglich therapieren (z.B. Lasern). Daher würde ich zum Ausschluss eines ernsten Befundes noch einmal den Rat oder die Untersuchung des betreuenden Augenarztes aufsuchen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X