#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenjucken - keine Allergien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenjucken - keine Allergien

Ich habe seit einiger Zeit - genauer, seit kurz nach der Geburt unserer Tochter - starkes Augenjucken. Mehrer Augenärzte konnten nicht diagnostizieren, was die Ursache dafür ist. Mehrere Allergietests waren negativ, es ist auch kein Pilz. Diverse Augentropfen gegen trockene Augen und andere Leiden haben bislang auch nicht geholfen. Das Jucken tritt in beiden Augen innen an der Tränendrüse auf und geht über den unteren Augenbereich. Mich nervt das immer mehr und macht mich langsam wahnsinnig!
    Ich möchte gerne wissen:
    1. Wie kann man endlich herausfinden, was die Ursache für dieses Jucken ist ? Kosten und Mühen - egal!!!
    2. Wer kann das??
    3. Wer kann das erfolgreich behandeln?

Vielen Dank für Antworten und schönen Gruß
    Kerstin

• Re: Augenjucken - keine Allergien

Hallo Kerstin,
    vielleicht ist es sinnvoll, in eine Klinik zu gehen, die speziell eine sogenannte "Sicca"-Sprechstunde hat. Da müssten Sie vielleicht mal die nächste Uniklinik kontaktieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• Re: Augenjucken - keine Allergien

Hallo Kerstin,
      was machen die Augen? Sollte dieses Augenjucken immer noch bestehen, hätte ich da vielleicht ein paar Tips. Zinkmangel wäre eine Möglichkeit.Kann nach einer Schwangerschaft entstehen.So war es bei mir. Da helfen Zinkpräparate aus der Apotheke.Sollte damit die Beschwerde nicht zurück gehen, dann suche einen klassichen Homöopathen auf. Es gibt verschiedene Arten von Globuli, die helfen können. Leider verschreiben Augenärzte in der Regel immer nur Kortison oder Antibiotika. Das alles machts nur schlimmer.So war es bei mir.Also beim Homöopathen braucht es ein wenig Zeit und kostet auch etwas, dafür lohnt es sich aber.
      mfg
      Stefanie Jost

Kommentar

Lädt...
      X