#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlsichtigkeit

    hallo...
    mir ist schon seit ca. 1-2 jahren aufgefallen, dass ich nicht mehr so gut sehe wie früher.... von weiter hinten kann ich die dinge an der tafel nicht mehr lesen. auch im alltag sehe ich dinge die weit weg sind nicht klar.
    bisher hat mich das aber noch nicht gestört und desshalb war ich auch noch nicht beim augenarzt. ich komme damit eigentlich ganz gut zurecht...
    sollte ich mir dennoch eine brille zulegen oder kann ich auch ohne brille weiterleben wie bisher?
    falls ich mir eine brille zulegen müsste, wäre es denn möglich gleich von anfang an kontaktlinsen zu benutzen oder braucht man eh immer eine ersatzbrille???


  • Re: fehlsichtigkeit


    Hallo,
    das scheint eine "Kurzsichtigkeit " zu sein...
    Man kann zu einem Optiker gehen um dieses durch einen kurzen Sehtest zu überprüfen, aber ich würde immer zu einem Augenarzt gehen.
    Ein Augenarzt sollte immer Ansprechpartner erster Wahl sein ! Man hat nur dieses Paar Augen !!!
    Durch einen Test stellt dieser fest , wie Stark augeprägt die Fehlsichtigkeit ist und kann gleichzeitig überprüfen ob das Auge auch sonst Gesund ist...
    Der Arzt kann auch gleich die Fragen zu Kontaktlinsen beantworten.
    Wer eine Brille nur ab und zu tragen muss, für den sind Kontaktlinsen keine Lösung.
    Der Augenarzt ist da die allerbeste Wahl...
    Lg,
    Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X