#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkalkung unterer Lidrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkalkung unterer Lidrand

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld!

    Ich hatte letztes Jahr ein Gerstenkorn am rechten unteren Augenlidrand.
    Daraufhin habe ich Augentropfen von meiner Augenärztin verschrieben bekommen und das Gerstenkorn ging auch relativ schnell weg.
    Allerdings ist wie ein "Rest" zurück geblieben, dies sieht man durch einen kleinen rötlich/braunen Punkt auf dem Lidrand.
    Meine Augenärztin meinte,dass sich an der Stelle etwas von der Tränenflüssigkeit abgelagert hat und ich sollte doch jeden Abend mit einem Wattestäbchen darüber massieren bis es weg ist.
    Ich dachte erst sie wird es mit einer Nadel öffnen, aber sie meinte, da kann man nichts öffnen.
    Bis jetzt ist es noch zu sehen, zwar nicht mehr so sehr, aber immer noch.
    Wissen Sie einen Rat,dass dieser "Rest" voll weg geht?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Jutta


  • Re: Verkalkung unterer Lidrand


    Guten Abend, Jutta,
    ich denke, das kann die behandelnde Augenärztin am besten beurteilen, weil Sie den Befund kennt. Daher würde ich auch weiterhin ihrem Rat folgen. Manchmal können allerdings solche "Reste" von verstopften Drüsen bleiben. Wenn es wirklich dauerhaft stört, müsste dann eventuelle über ein "Herausoperieren" dieses "Restes" nachgedacht werden. Ob das aber überhaupt in Frage kommt, hängt auch von der betroffenen Stelle ab. Das kann tatsächlich die behandelnde Augenärztin am besten beurteilen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X