#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katarakt-OP, Multifokallinse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katarakt-OP, Multifokallinse

    Hallo,

    seit Tagen versuche ich durch Telefonate, Mails und Faxe herauszufinden, welche Klinik Erfahrungen mit dem Einsatz einer MF-Linse (bevorzugt: Tecnis Acyilc Multifocal IOL) hat.
    Weiß jmd. Rat?
    Bisher habe ich nur herausgefunden, dass die meisten Kliniken Monofokallinsen einsetzen, da das von den Kassen bezahlt wird.
    Das führt mich zur nächsten Frage: läßt sich die Standardbehandlung gegenüber der Krankenkasse und die Differenz zur MF-Linse dann privat abrechnen (Rat einer Krankenkasse)?

    Danke und Grüße,
    G.


  • Re: Katarakt-OP, Multifokallinse


    Guten Tag,
    es gibt nicht so viele Kliniken, die mit Multifokallinsen viel Erfahrung haben. Und eine Abrechnung im Sinne einer Differenzzahlung der Linse ist eigentlich als Kassenleistung nicht zulässig.
    Bei uns an der Uni-Klinik Berlin sind die Erfahrungen mit diesen Linsen sehr groß (eines unserer Spezialgebiete) und aufgrund von Kooperationen mit den Firmen auch u.U. kostenneutral für Kassenpatienten zugänglich.
    Falls für Sie Berlin erreichbar ist und eine Option für Sie darstellt, können Sie mich auch gerne über meine E-Mail kontaktieren ([email protected]).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X