#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Okklusionstherapie für schwaches Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Okklusionstherapie für schwaches Auge

    Hallo,

    meine Tochter ist 7 1/2 Jahre alt und vor einem Jahr haben wir festgestellt, dass sie auf dem linken Auge nur 50% sieht, was nie aufgefallen ist, da das rechte Auge alles übernommen hat. Sie hat eine Brille ( rechts +2.00 links +4.00 cyl.-0,75 axe 180)verschrieben bekommen und gleichzeitig ein Augenplastertherapie, bei der sie so oft wie möglich ein Pflaster auf das "gesunde" Auge haben sollte. Heute waren wir zur Kontrolle beim Augenarzt und er meinte, dass die Entwicklung des Gehirnes für das Sehvermögen bereits abgeschlossen ist und eine Weiterführung der Pflastertherapie umsonst ist.
    Wir haben mal gelesen, dass die Entwicklung erst mit 9 Jahren abgeschlossen sein soll. Wer kann uns Informationen darüber geben, was wir sonst noch machen können?

    Viele Grüsse
    Renate


  • Re: Okklusionstherapie für schwaches Auge


    Hallo Renate,

    es heißt immer, dass das Abkleben nur bis zum Alter von 6 Jahren Erfolg bringen kann. Demzufolge hat Euer AA recht.

    Liebe Grüße - Sabine

    Kommentar


    • Re: Okklusionstherapie für schwaches Auge


      Guten Tag, Renate!

      Vermutlich ist die Entwicklung wirklich schon abgeschlossen, aber das kann individuell etwas unterschiedlich sein. Wenn sich trotz Okklusionstherapie keine Besserung einstellt, macht es sicher Sinn, die Therapie zu beenden.

      Mit freundlichend Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X