#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung bei Gartenarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung bei Gartenarbeit

    Hallo, seit letztem Jahr habe ich Probleme mit sehen bei der Gartenarbeit.
    Nach ca. 10-15 MIn. Arbeit im Garten fange ich verschvommen zu sehen an. Es ist egeal ob es scheint die Sonne oder Wolken am Himmel. Erst wenn ich aufhöre zu arbeiten nach ca. 30 Mn. kann ich wieder reichtig sehen. Ich habe versucht mit Sonnenbrille zu arbeiten es hilft nicht. Dann habe ich meine Lesebrille (2,0) aufgesetzt, es hilft auch nicht. Ich habe noch eine Brille für die Weite, aber die ist so schwach, 2,5, dass der Augenarzt meinet ich soll sie nicht benutzen. Ich muss dazu sagen, das ich den ganzen Tag am Computer arbeite, und meine Augen sind immer schlechter. Bei Augendruckmessung sind die Werte um 20, manschmal 16-20,aber auch hin und wieder 21. Aber auch dazu sagte mien Augenarzt es ist noch in Grenzbereich. Ich bin 52 Jahre alt und leide unter Trockene Auge, vorallem im Winter brauche ich ständig Augentropfen. Im Sommer ist besser, die Augen brennen nicht deswegen benutze ich die Tropfen nur im Wintermonaten. Ich habe auch die Augentropfen benutzt bei der Gartenarbeit und gehofft, dass ich besser sehen werde, aber es hat nicht geholfen.
    Bei der Augenkontrolle konnte der Arzt nicht finden, meint dass meine Augen sind in Ordnung.
    Seit Dezember 2007 nehme ich regelmäßig Blutdrucksenkende Tabletten Carmen 20.
    Ich habe gedacht das vielleicht durch Augendruck, oder zu hochem Blutdruck, kommen diese Beschwerden. Aber im Moment, dank den Tabletten, ist mein Blutdruck o.k. und trotzdem sehe ich so schlecht. Es reicht das ich nur etwas im Garten mache, z. B. Blumen zurückschneide, gleich sehe ich schlecht.
    Bei Sonnenlicht muss ich unbedingt Sommerbrille tragen, da nach kurze Zeit sehe ich auch schlechter, und wenn ich in der Wohnung bin nach ca 15-30 Min. kann ich wieder richtig sehen.
    Was kann also für ein Grund für meine Beschwerden Sein?
    Gruß J.K.


  • Re: Sehstörung bei Gartenarbeit


    Guten Tag,
    ich könnte mir vorstellen, dass Sie vielleicht auf irgendwelche "Stoffe" im Garten "allergisch" reagieren und Sie daher schlechter sehen. Vielleicht schaffen Sie es einmal, sich akut, sozusagen aus dem Garten heraus, mit Ihren Beschwerden beim Augenarzt vorzustellen.
    Dann ist eine Diagnose vermutlich leichter.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Sehstörung bei Gartenarbeit


      Halo,
      ich habe auch am Anfag an eine Alergie gedacht, aber jedesmal wenn ich alergie Test mache ist alles o.k.. Außerdem ich hbae die Beschwerden in unterschiedlichen Garten, am Haus, im Schräbegarten und bei Familie. Es ist schwer direkt zum Augenarzt zu gehen, weil ich meistens am Abend Zeit für Garten habe, da haben schon die Ärzte ihre Praxis zu. Ich habe schon mit 3 Augenärzten daruber gesprochen, aber die können nicht finden, da bei der Untersuchung ist nichts zu sehen. Und wie gesagt, wenn ich aufhöre mit der Arbeit schon nach 30 Min. sehe ich normal. Ich denke es kann irgendwie der Lichtreiz die mir zu schaffen macht.
      Es macht mich verrück immer wieder halb blind im Garten zu arbeiten.
      Aber vielen Dank für den Rat.
      Gruß J.K.

      Kommentar


      • Re: Sehstörung bei Gartenarbeit


        Wurden die Augen beim AA weitgetropft?
        Den Augeninnendruck würde ich mind. 1 x jährlich kontrollieren lassen. Bis 21 geht der Grenzwert - ist aber die obere Grenze. Kenne ich auch von mir.

        Alles Gute - Sabine

        Kommentar



        • Re: Sehstörung bei Gartenarbeit


          Guten Abend,
          vielleicht sind es SToffe aus der Luft (Ozon?), die die Augen reizen? Vermutlich haben Sie die Beschwerden im Sommer, nicht im Winter?
          Einen antiallergischen Augentropfen könnten Sie doch vielleicht nach Rücksprache mit dem Augenarzt mal versuchen?
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Sehstörung bei Gartenarbeit


            Guten Tag,
            inzwischen weiß man, dass bei einigen Patienten ein Grenzwert von 21 mmHg schon zu hoch ist. Das hängt von anderen Faktoren, wie z.B. der Dicker der Hornhaut, ab.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X