#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 6 Wochen ein Gerstenkorn und war bereits beim Augenarzt. Erst habe ich antibiotische tropfen verschrieben bekommen, dann eine kortisonhaltige Augensalbe. habe beides nach 3-4 Tagen abgesetzt, weil ich es nicht gut vertragen habe (Tränende, gerötete, brennende Augen). Außer anfangs, wo das gerstenkorn nach 4 tagen aufgeplatzt ist, tut sich nicht viel. Was kann ich sonst noch tun?

    Ist die Lidrandpflege mit Babyshampoo und Wattestäbchen sowie Rotlicht wirklich nicht schädlich. habe das jetzt öfter gelesen, aber frage mich ob solche Methoden nicht zu einer Verschlimmerung führen.
    Oder soll ich die Salbe nochmals anwenden und diesmla länger, trotz der Beschwerden. Habe von einer Freundin gehört, dass 4 Tage nichts bringen.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Nicole


  • Re: Gerstenkorn


    Guten Abend, Nicole,

    die Lidrandpflege, wie Sie sie beschrieben haben, ist sicher nicht schädlich und häufig sinnvoll.
    WEnn der Befund schon 6 Wochen andauert, ist davon auszugehen, dass es sich jetzt eher um einen chronischen, abgekapselten Befund handelt. DAnn hilft vermutlich auch die Salbe nicht mehr. Eigentlich sollte dann der Befund nicht mehr schmerzhaft sein und es handelt sich eher um ein Hagelkorn, das man unter Umständen (wenn es stört) herausoperieren kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X