#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechtere Augen am Abend: Brille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechtere Augen am Abend: Brille?

    Ist es moeglich, dass Augen Mittags oder Abends schlechter sind als morgens? Ich habe gerade meine Augen messen lassen weil ich finde dass ich nicht mehr so gut sehe (kleine Buchstaben und Zahlen im Fernseher, Schilder, Praesentationen). Bei einer Messung vor knapp 3 Wochen kam raus -0.75/-0.25--0.50-180 (oder 0.5-0.25, zweifel gerade). Heute morgen wollte ich eine Brille bei einem anderen Optiker kaufen und gemessen wurde -0.25/(irgendwas mit minimalem Zylinder). Als ich meinte, dass die andere Messung hoeher war wurde nochmal getestet und man kam auf -0.5 raus. Ich hatte aber auch das Gefuehl, auf der Strasse besser zu sehen. Haengt das damit zusammen dass ich den ganzen Tag vor dem Computer sitze und meine Augen irgendwie im Laufe des Tages traeg werden? Oder damit wie der Optiker meinte, dass meine Augen in der Mitte scharf seien, vielleicht nach aussen hin weniger scharf werden, und wenn es dunkler ist ich nicht so gut sehe weil die Pupillen groesser sind? Brauche ich ueberhaupt eine Brille, und in welcher Staerke? Oder irgendwas ganz anderes (was?)?

    Danii


  • Re: schlechtere Augen am Abend: Brille?


    Guten Morgen, Danii,

    es kommt häufig vor, dass die Augen am Abend "schlechter" sind als am Morgen. All das, was Sie beschrieben haben, kann dabei eine Rolle spielen.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Sie sich eine Brille besorgen und Sie dann nach Bedarf tragen (z.B. bei abendlichem Autofahren).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X