#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautentzündung oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautentzündung oder doch nicht?

    Sehr geehrte Frau Doktor Liekfeld,
    ich bin seit ca. 4 Wochen in Behandlung, da in meinem rechten Auge ein Teil dauerhaft gerötet war. Ich trug bis dahin weiche Kontaktlinsen, mehr als 10 Jahren problemlos. Mein Augenarzt diagonstizierte eine Hornhautentzündung, ich bekam, Floxal, nach einem weiteren Besuch bekam ich noch Predni-Pos 0,5%, nach 3 weiteren Tagen wurde die Menge an Floxal reduziert. Beim nächsten Besuch war das rechte Auge in Ordnung, nun waren die Viren aber am linken Auge, beide Augen wurden eine weitere Woche mit beidem behandelt. Dann waren sie okay und ich sollte noch eine Woche mit dem Linsentragen aussetzen. Beim ersten Wiedereinsetzen zeigten sich bereits nach 2 Stunden wieder die anfänglichen Rötungen am rechten Auge. Ich bekam wieder Floxal, dieses Mal ohne Salbe und bin nun heute nach 5 Tagen Anwendung wieder beim Arzt gewesen. Das Auge ist nicht in Ordnung und auch das linke Auge ist wieder betroffen, zusätzlich zu Floxal bekam ich wieder Predni-Pos. Es ist jetzt keine Hornhautentzündung, sondern kann eine andere langwierige Sache sein, benannt nach einem Doktor? Den Namen habe ich leider vergessen. Ich soll in 2 Wochen zur Kontrolle kommen, bin aber nach Lesen der Floxal-Packungsbeilage beunruhigt, denn man soll es nicht länger als 14 Tage anweden, ich nehme es mit einwöchiger Unterbrechung bereits 4 Wochen. Kontaktlinsen darf ich nun stundenweise wieder tragen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten, vor allem was die Anwendungsdauer mit Floxal anbelangt. Vielen Dank vorab!


  • Re: Hornhautentzündung oder doch nicht?


    Guten Abend,
    das Floxal können Sie ohne Probleme auch langfristiger nehmen.
    Ich hielte es allerdings für sinnvoller, dass Sie die Kontaktlinsen weiterhin nicht tragen. Und die alten Kontaktlinsen sollten Sie möglichst verwerfen. Genaueres kann ich Ihnen nur mitteilen, wenn Sie die Diagnose benennen können. Vielleicht fragen Sie noch einmal bei Ihrem Augenarzt nach.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X