#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplatze Ader im Auge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geplatze Ader im Auge?

    Ich habe seit Mittwoch im linken Auge auf der rechten seite einen Blutroten Fleck.
    Könnte das eine geplatze Ader sein? Es tut nicht weh und macht sich auch sonst nicht bemerkbar. Wie lange dauert soetwas, bis es wieder vollständig verschwindet? ist ein Gang zum Augenarzt nötig?
    Vielen Dank im Voraus!!


  • Re: Geplatze Ader im Auge?


    Das ist sicher nur eine geplatzte Ader. Sieht zwar nicht schön aus (weil man meint, alle sehen nur das rote Auge). So ging es mir jedenfalls.
    Der Fleck müsste heller werden. So eine Woche bis 10 Tage sah man es bei mir schon. Es wurde aber immer blasser und fiel dann nicht mehr so auf. Zum AA muss man deswegen nicht.
    Hast Du schwer gehoben? Kann auch ein Auslöser sein. Das war es bei mir. Bei mir ist dann immer nur dasselbe Auge betroffen. Hatte das nun schon ein paar Mal (ca. 1 x jährlich, das geht).

    Kommentar


    • Re: Geplatze Ader im Auge?


      Guten Tag!
      In der Regel ist das harmlos und benötigt einige Tage bis Wochen zum vollständigen Verschwinden.
      Es erscheint sinnvoll, den Blutdruck vorsichtshalber zu kontrollieren, weil gelegentlich ein so kleines Äderchen am Auge durch zu hohen Blutdruck platzen kann.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X