#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverletzung

    Sehr geehrte Frau Dr.Liekfeld,
    vor ca. 10 Tagen hat sich mein Sohn eine Hornhautverletzung am Auge zugezogen, weil seine Nichte ihn beim Spielen mit dem Finger voll ins Auge getroffen hat. Wir sind noch am selben Tag zum Notdienst, wo das Auge untersucht wurde und eine Hornhautverletzung festgestellt wurde, die Hornhaut hatte sich zwischenzeitlich entzündet und wurde mit Tropfen, Salbe und Gel behandelt. Nach Meinung der Ärztin ist die Verletzung inzwischen gut verheilt, aber mein Sohn klagt über Kopfschmerzen, Übelkeit und kann auch in der Ferne nicht mehr richtig sehen (in 20m nur verschwommen). Gibt sich das noch? Er ist schon ganz verzweifelt, zudem er viel am Computer arbeiten muss. Er soll nur noch das Gel benutzen.(mindestens ein viertel Jahr, eventuell für immer)

    Für Ihren Rat vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingrid


  • Re: Hornhautverletzung


    Guten Abend, Ingrid,
    der Heilungsprozess einer solchen Verletzung kann durchaus einige Wochen dauern. Dennoch sollte die Sehschärfe derweil wieder annähernd normal sein, und auch die sonstigen Beschwerden halte ich für zu stark bei einem eigentlich ausgeheiltem Befund (so scheint die Aussage der Augenärztin). Ich würde Ihrem Sohn raten, die Augen nochmals bei der Augenärztin kontrollieren zu lassen, und er sollte sich dann den Verlauf und die Aussichten durch die Augenärztin erklären lassen (z.B. wie viel sieht er wirklich (die Sehschärfe wird gemessen und kann in Prozent angegeben werden)? Sieht man noch Narben an der Hornhaut? Warum hat er noch Beschwerden? usw.)
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X