#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehnerventzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehnerventzündung

    hallo ich habe ein paar fragen.
    also, ich war im sommer beim augenarzt. dieser machte nur einen sehtest, ohne weitgertr. pupillen. ich bekam ein rezept für eine brille. +o,5 ! diese habe ich mir noch nicht geholt, weil meine alte die gleiche stärke hat.
    jetzt meine fragen:
    Ich hatte schon mal geschrieben, wegen ungleichgroßen pupillen. im hellen gleich, im dunkeln ist die linke kleiner.
    jetzt habe ich auch das gefühl, das ich links alles was weiter weg ist schlechter sehe als rechts.
    so alles ab ca 3 meter.
    ab und zu habe ich ein drücken oben auf dem linken auge, keine schmerzen, auch nicht immer, auch nicht bei bewegung. gesichtsfeldausfälle hab ich auch nicht.
    jetzt habe ich gelesen, das das alles auch bei einer sehnerventzündung sein kann. das mit den pupillen, schlechter sehen usw...
    ich habe angst, das es MS sein kann, bzw eine sehnerventz.
    farben usw.. sehe ich gut. außerdem hab ich wenn ich ins helle gucke so mückchen vor den augen, da hab ich wiederum gelesen, das so was sein kann bei fernsicht....stimmt das??
    wie sind die symptome einer sehnerventzündung??
    sieht man da allgemein schlechter, egal ob nah und fern???
    ich habe erst am 7. mai einen termin beim augenarzt, vorher ging nichts...
    oder brauche ich einfach nur eine andere brille??
    muß ich mich sorgen???
    ich habe angst...
    ich hoffe sie können mir helfen
    lg jennifer


  • Re: sehnerventzündung


    Guten Abend,

    ich denke nicht, dass es sich um eine Sehnervenentzündung handelt. Um allerdings IHre Sorgen endgültig hinter sich lassen zu können, sollten Sie IHren Augenarzt danach fragen, der durch entsprechende Untersuchungen diesen Verdacht ausschließen kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X