2 Tage später war ich dann bei einem Augenarzt der im Schnelldurchgang meine Augen untersuchte und meinte außer etwas dickeren Adern!!, was evtl. auf zeitweiligen Bluthochdruck hinweisen könnte, sei alles in Ordnung.
Die bei Ihr gemessenen Werte – Fern +4,00, Nah +6,25 – erwiesen sich dann bei nochmaliger Überprüfung beim Optiker als völlig falsch, konnte damit schlechter sehen als mit meiner alten Brille, die ich mir im Jahr 2004 habe machen lassen -Fern R+2,5 - L+2,75+1,25- (was bedeutet eigentlich der 2. Wert links hinter der 2,75 ). Werte Nah um +3,5.
Da die neue Brille um 600 Euro kostet soll, habe ich mich noch nicht entschieden, weiß nicht so recht was ich machen soll.
Als ich meinem Hausarzt mitteilte was mir der Augenarzt sagte, wegen zeitweiligem Bluthochdruck, was auch in dem Bericht stand den er vom Augenarzt bekam, meinte er das sei völliger Quatsch, ich hätte keinen behandlungsbedürftigen Bluthochdruck (138/87) und sollte nochmal zu einem anderen Augenarzt gehen.
Was bedeutet das wenn man doppelt sieht (ist ja im Grunde nicht doppelt gesehen, habe ja nicht eine 2 als 22 gesehen sondern immer eine 1 davor also 12) bei anderer Messung habe ich manchmal das Gefühl es ist ein Komma hinter der Zahl!! wo natürlich kein Komma ist. Weiter habe ich das Problem, ein Tag habe ich das Gefühl meine alte Brille reicht noch zum Sehen, Std. oder Tage später ist sie mir zu schwach? Lesebrille genau so, 1 Std. lesen und ich hab Mühe weiter zu lesen. Werde dann jedes mal unruhig und ängstlich.
Würde mich freuen wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte.
Liebe Grüße, Wolfgang
Kommentar