#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit meinen Augen los!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist mit meinen Augen los!!

War am 7.3. beim Optiker und wollte mir eine neue Brille machen lassen, bei der Messung meiner Sehstärke wurde festgestellt das ich links doppelt sehe (habe immer eine 1 vor den Zahlen gesehen, also statt 9 – 19 – statt 2 -12 usw.) die Optikerin meinte ich soll erst mal zum Augenarzt und meine Augen überprüfen lassen.
    2 Tage später war ich dann bei einem Augenarzt der im Schnelldurchgang meine Augen untersuchte und meinte außer etwas dickeren Adern!!, was evtl. auf zeitweiligen Bluthochdruck hinweisen könnte, sei alles in Ordnung.
    Die bei Ihr gemessenen Werte – Fern +4,00, Nah +6,25 – erwiesen sich dann bei nochmaliger Überprüfung beim Optiker als völlig falsch, konnte damit schlechter sehen als mit meiner alten Brille, die ich mir im Jahr 2004 habe machen lassen -Fern R+2,5 - L+2,75+1,25- (was bedeutet eigentlich der 2. Wert links hinter der 2,75 ). Werte Nah um +3,5.
    Da die neue Brille um 600 Euro kostet soll, habe ich mich noch nicht entschieden, weiß nicht so recht was ich machen soll.
    Als ich meinem Hausarzt mitteilte was mir der Augenarzt sagte, wegen zeitweiligem Bluthochdruck, was auch in dem Bericht stand den er vom Augenarzt bekam, meinte er das sei völliger Quatsch, ich hätte keinen behandlungsbedürftigen Bluthochdruck (138/87) und sollte nochmal zu einem anderen Augenarzt gehen.
    Was bedeutet das wenn man doppelt sieht (ist ja im Grunde nicht doppelt gesehen, habe ja nicht eine 2 als 22 gesehen sondern immer eine 1 davor also 12) bei anderer Messung habe ich manchmal das Gefühl es ist ein Komma hinter der Zahl!! wo natürlich kein Komma ist. Weiter habe ich das Problem, ein Tag habe ich das Gefühl meine alte Brille reicht noch zum Sehen, Std. oder Tage später ist sie mir zu schwach? Lesebrille genau so, 1 Std. lesen und ich hab Mühe weiter zu lesen. Werde dann jedes mal unruhig und ängstlich.
    Würde mich freuen wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte.
    Liebe Grüße, Wolfgang

• Re: Was ist mit meinen Augen los!!

Guten Abend, Wolfgang!
    Ich denke auch, Sie sollten sich vielleicht noch eine zweite Meinung einholen, oder aber sich von dem Augenarzt eine befriedigende Erklärung für Ihre Beschwerden geben lassen. Es könnte sich z.B. um eine Hornhautverkrümmung (das ist übrigens der zweite Wert in der Brille) handeln oder aber um ein "trockenes" AUge, wodurch es zu schwankenden Seheindrücken kommt. Aber auch andere Möglichkeiten kommen in Abhängigkeit von dem Untersuchungsbefund in Betracht. Ich denke nicht, dass Sie allzu sehr beunruhigt sein müssen, aber eine Abklärung und eine genaue Brillenbestimmung sind sicher gut.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• Re: Was ist mit meinen Augen los!!

Das beschriebene Doppeltsehen hört sich wie Astigmatismus an.
      Der kann je nach Seelenzustand kommen und gehen.
      Außerdem scheinst du dich gehörig unter Stress zu setzen.
      Empfehle dir 4 Wochen vernünftige Ernährung und Lebensweise - also ohne Stress. Und anschließend würde ich das mit den Augen noch mal mit Ruhe neu angehen.
      Gruß vom Klaus

Kommentar

Lädt...
      X