Ich war letzte Woche beim Augenarzt und er meinte ich hätte leichte Verletzungen auf der Hornhaut. Hat mir auch so ein Gel aufgeschrieben, das ich täglich mehrmals benutze. Letzte Woche hatte ich auch Urlaub somit war es kein Problem meine (veraltete, stärken nicht mehr aktuell) Brille zu tragen. Ja mein Urlaub war gestern zuende und ich konnte mit dieser schlechten Brille natürlich nicht Auto fahren und hab dann meine (2 monate alten, hat sich nicht gelohnt neue zu kaufen da ich neue brauche) linsen reingetan, hatte ja keine andere Wahl.
Als ich dann gestern Abend meine Augen betrachtete waren diese total rot usw, die kontaktlinsen waren da aber schon lange draußen.
Ja heute beim Augenarzt hat er halt gesagt das ich die Entzündung habe. Super, jetzt lese ich im Internet das diese Entzündung unter Narbenbildung verheilt, was sicher zu problemem beim kontaktlinsen tragen führen wird!
Meine Frage daher: Muss dies zwangsläufig so sein? Gibt es auch Fälle wo eine Keratitis ganz normal ohne Narbenbildung zuheilt, sodass ich (nach einer angemssenen Regenerationszeit)Linsen tragen kann????
Ich trage die Linsen aus kosmetischen Gründen, ich mag Brillen wirklich nicht sonderlich und das ganze Thema beunruihgt mich sehr!
Hoffe auf Antwort,
LG
Kommentar