Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin nur leicht verwirrt, ich war vor einer Woche mit meiner kleinen Tochter (3 1/2) beim Augenarzt. Dort wurde festgestellt das sie eine Hornhautverkrümmung hat, sie wurde getropft also ist das Ergebnis schon relativ sicher.
Der Augenarzt meinte es sei nicht so schlimm, ich soll mir keine Sorgen machen, aber sie sollte schon eine Brille tragen, damit das Auge lernt scharf zu sehen...........er meinte sie würde wunderbar sehen, wenn sie Bilderbücher anschaut oder so wäre das kein Problem nur wenn sie später mal in die Schule geht könnte sie Probleme haben die Dinge an der Tafel zu lesen. Er meinte auch sie würde nicht schielen und ihr räumliches Sehen wäre super. Dann hat er auch noch gesagt es könnte sich auch noch verwachsen und wenn sie jetzt schon anfängt die Brille zu tragen und regelmässig zur Sehschule geht dann könnte sein das sie, sie später gar nicht mehr bräuchte.
Meine Frage ist jetzt muss bzw. sollte sie die Brille permanent tragen oder reicht es nur ab und zu? Der Augenarzt meinte nämlich zu mir sie müsste sie nicht immer tragen aber so vorm Fernseher, wenn man mal ein Buch anschaut usw.
Ach ja hier noch die Werte:
Sphäre Zylinder Achse
+0,25 -1,50 5
+0,75 -2,25 175
sind die Werte ziemlich hoch oder geht das noch? Ich würde mich sehr sehr über antwort freuen.
Liebe Grüsse
Tina
Kommentar