Hallo, ich habe seit letztem Sommer festgestellt, ein Zystoides Makulaödem auf dem rechten Auge. Es wurde erst mit Accular und Azopt behandelt, was ausser schweren Nebenwirkungen nach ca. 7 Wochen auch in keinster weise besser wurde. Nach einer flurangiografie und anderen Untersuchungen konnte der AA eben das zystoide Makulaödem feststellen und sehen das das Gewebe im Zentrum undicht ist. Nun versuche ich es mit einen Kortison Medikament DEXA EDO. Es gab eine Besserung von 20% auf ca. 50% der Sehkraft. Nun tut sich nichts mehr, manche Tage ist es wieder viel schlechter, ich verzweifel bald. Gibt es denn da keine möglichkeit die Undichtigkeit zu stoppen? Andere Behandlungsmöglichkeiten?
Mein AA hat mir da nicht viel Mut gemacht.
Hat jemand weitere Erfahrungsberichte für mich. Ist die Uniklinik doch noch eine Option für mich, obwohl mein AA sagte die können da auch nicht viel weiterhelfen, da es sehr selten wäre. Es liegt eben keine OP oder andere Vorerkrankung vor von dem dieses Ödem her rühren könnte. Von einer Injektion ins Auge wurde nochmals abgesehen.
Gruß Dani
Kommentar