#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Iritis - Voltaren-Prophylaxe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iritis - Voltaren-Prophylaxe?

    Hallo!

    Mein Mann leidet seit einigen Jahren immer wieder an der Regenbogenhautentzündung zusätzlich zur Schuppenflechte.

    Die Krankheiten müssen stressbedingt sein, denn im letzten Monat wurde er wieder auf alles untersucht, u.a.: Sarkoidose, HLAB27, Rheuma, Calzium im Urin, Borreliose ... . Bei ihm ist "zum Glück" nichts gefunden worden.

    Mit dieser Iritis kämpft er nun wieder seit September 2007. Im Dezember und Februar war er wieder so lange krank geschrieben, dass wir bald die 6 Wochen voll haben.

    Jetzt schleicht er gerade wieder das Kortison aus, tropft immer noch Inflanefran. Auf dem Auge hat er noch eine matte Stelle, die ihn stört, aber nicht weg geht.

    Jetzt haben die Ärzte vorgeschlagen, dass er zur Vorbeugung in das betroffene Auge Voltaren Tropfen gibt. Ich kenne das aus der Rheumatologie, das es wohl entzündungshemmend wirkt.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Voltaren bei einer Iritis?

    Liebe Grüße, Dini46


  • Re: Iritis - Voltaren-Prophylaxe?


    Guten Tag!
    Es spricht nichts gegen Voltaren-At und den Mechanismus haben Sie ja selber schon beschrieben. Im akuten Schub reicht das allerdings in der Regel nicht, und es müssen Kortison-Tropfen eingesetzt werden, die deutlich stärker entzündungshemmend wirken.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X