#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun

    Hallöchen,

    wer hat Erfahrung mit Kontaktlinsen bei Hornhautverkrümmung und die auch noch günstig über Internet zu besorgen sind. Liebe Grüße Iska


  • Re: Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun


    Hallo Iskalia!

    Es gibt torische Kontaktlinsen von verschiedenen Herstellern. Das erste Mal musst Du die Linsen auf jeden Fall beim Optiker anpassen lassen (wegen Krümmung und genauen Werten).
    Wenn Du die Werte dann kennst, kannst Du die Linsen ohne Probleme wesentlich günstiger über das Internet bekommen.

    Gruß
    Heike

    Kommentar


    • Re: Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun


      Hallo Heike

      danke für deinen Tip. Wie teuer sind diese torischen Kontaktlinsen in der Regel beim Internet. Vor ca einen halben Jahr habe ich einen Optiker meine Brillenwerte gegeben dieser meinte für mich käme nur Jahreslinsen in Frage. Mein Sohn jedoch meinte, für Hornhautverkrümmung gebe es was neues, sind das diese torischen Linsen ? Würde das nicht reichen, wenn ich die Werte von einen Augenarzt erhielte? Finde die Optiker nehmen immer Schweine-Preise.

      Liebe Grüße

      Iska

      Kommentar


      • Re: Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun


        Hallo Iskalia!

        Die Kontaktlinsen bei Hornhautverkrümmung heißen torische Linsen. Es gibt sehr viele verschieden Hersteller. Dann gibt es Tages-, Wochen- und Monatslinsen oder dauerhafte Linsen (Jahreslinsen).
        Ich hatte schon mal Jahreslinsen, würde es aber nicht unbedingt wieder machen. Erstens sind die Anschaffungskosten ziemlich hoch. Da darf die Linse nicht so schnell kaputt gehen sonst sind gleich wieder 100 bis 200 Euro weg. Ich hatte immer Panik, dass die Linsen kaputt gehen oder dass ich sie verliere. Die Optiker wollen lieber Jahreslinsen verkaufen, weil die mehr kosten und Du gezwungen bist, die Linsen immer dort zu kaufen. Da hast Du ja keine Packung auf der die Werte stehen.
        Außerdem ist es auch ein hygienisches Problem. Nach einer gewissen Zeit bekommt man die Linsen nicht mehr richtig sauber (trotz Proteinentferner). Mir ist es da schon lieber die Linsen nach zwei Wochen oder einem Monat wegzuwerfen.
        Du musst Dir auf jeden Fall die Linsen beim Optiker anpassen lassen. Nicht nur wegen der Stärke. Die Linsen haben alle unterschiedliche Krümmungen. Wenn die Linse zu locker sitzt, spürst Du die Linse u.U. im Auge und sie sitzt nicht richtig. Wenn die Linse zu fest sitzt, kannst Du die Hornhaut verletzen. Das muss entweder ein Optiker oder ein Augenarzt kontrollieren. Da führt kein Weg dran vorbei. Die meisten Optiker verlangen für die Anpassung nichts, wenn man die Linsen dort kauft. Aber Du musst ja nur die erste Packung dort holen und wenn Du damit zurecht kommst, kannst Du Preise im Internet vergleichen.
        Du kannst die Linsen aber auch beim Augenarzt anpassen lassen. Lass Dir aber nichts aufschwatzen von dem Du nicht überzeugt bist.

        Gruß
        Heike

        Kommentar



        • Re: Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun


          Guten Tag, Iska,
          generell sollten Sie mit Kontaklinsen aus dem Internet sehr vorsichtig sein. Vernünftiger und besser für die Augen ist eine Anpassung durch den Augenarzt oder Optiker.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun


            hallo ^^
            ich habe eine hornhautverkrümmung auf dem rechten auge. hatte einmal die torischen linsen ausprobiert und von der sehkraft her waren sie auf jeden fall super, viel besser als die normalen. allerdings hab ich das problem, dass mich die torische linse im auge pikt, vlt weil sie etwas dicker ist? weiss jemand was man dagegen machen kann, ich würde sie eigentlich gerne tragen....

            Kommentar


            • Re: Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun


              [quote Tati75]hallo ^^
              ich habe eine hornhautverkrümmung auf dem rechten Auge. hatte einmal die torischen linsen ausprobiert und von der sehkraft her waren sie auf jeden fall super, viel besser als die normalen. allerdings hab ich das problem, dass mich die torische linse im auge pikt, vlt weil sie etwas dicker ist? weiss jemand was man dagegen machen kann, ich würde sie eigentlich gerne tragen....[/quote]

              Hi Tati75,

              sprich deinen Optiker oder Augenarzt drauf an, evtl gibt es Linsen, die besser auf dein Auge passen als dein bisheriges Modell...
              prbieren geht bei den Dingern nämlich über studieren

              Kommentar



              • Re: Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun


                Guten Tag, Iska,

                Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmung sollten unbedingt vom Augenarzt oder Optiker angepasst werden und sind vor allem als harte Kontaktlinsen sinnvoll.

                Mit freundlichen Grüßen,
                Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar


                • Re: Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun


                  hi netzchecker,
                  ja hast recht, hab ich gemacht und mittlerweile hab ich welche die ich ganz gut vertrage ^^
                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Kontaklinsen bei Hornhautverkrümmun


                    weiss übrigens jemand ob man die torischen auch importiert kaufen kann, ich finde sie sind wirklich sehr teuer! das geht auf die monate ganz schön ins geld.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X