#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Katarakt-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme nach Katarakt-OP

Hallo Frau Dr. Liekfeld,
    ich bin 65 Jahre alt und hatte vor einem Jahr die erste Katarakt-OP mit hervorragendem Ergebnis (nach umfangreichem Polieren und Spülen). Bei der zweiten OP ein Jahr später in der gleichen Klinik (anderer Arzt) hat der Arzt Schwierigkeiten beim Entfernen der alten Linse mit Ultraschall. Da das etwas länger dauerte, fiel dann das Polieren und Spülen anschließend gänzlich aus. Ergebnis war dann: ein relativ großes Feld mit grauer Mattscheibe wandert ständig durch mein Auge und stört vor allem, wenn das Auge sich schnell bewegt (Autofahren, Computerarbeit, Diskussionsrunde). Die Störung kommt nicht vom Glaskörper (diese Einschlüsse kenne ich alle), sondern erschien am Tag nach der OP und bewegt sich entgegengesetzt zu den Schlieren des Glaskörpers. Wenn meine Vermutung (s.O.) stimmt, was kann man da machen? Erneute OP mit Öffnen der Kapsel und Nacharbeit ? Behandlung mi Yak-Laser wie Nachstar ? oder ??
    Freundlichen Gruß, K.Hinkel

• Re: Probleme nach Katarakt-OP

Guten Tag!
    Ich denke, da muss zunächst die Diagnose genau geklärt werden: vielleicht handelt es sich doch im kleine "Reste" der Linse im Glaskörper? Sie sollten das mit dem behandelnden Arzt klären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X