#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keratokonus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keratokonus

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld!

Ich war letztens bei einem Arzt der auch Laseroperationen mit der Lasik-Methode durchführt.
    Nach dem die Voruntersuchungen abgeschlossen waren, hat mir dieser Arzt richtig Angst gemacht und mich gefragt, warum ich keine harten Kontaktlinsen trage und hat mir welche verschrieben.
    Danach bin ich zu meinem Augenarzt gegangen, der mich seit meiner ersten Brille begleitet (sind nun 14 Jahre) und er hat gesagt,dass es eine Frechheit ist, mir Kontaktlinsen zu verschreiben und das ich gar keinen Keratokonus habe.
    Meine Augen sind seit meiner ersten Brille besser geworden und nicht schlechter.
    Ich bin sehr verunsichert und weiß nicht wie ich mit diesen zwei verschiendenen Aussagen umgehen soll.
    Können Sie mir einen Rat geben?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Jutta

• Re: Keratokonus

Guten Abend Jutta,
    ich denke nicht, dass Sie wirklich einen Keratokonus haben, aber vielleicht so eine Art Vorstufe davon. Das kann man an bestimmten Bildern (eine Art Landkarte) der Hornhaut erkennen, die in der Regel für Voruntersuchungen bei der Frage nach Laserbehandlungen zur Fehlsichtigkeit durchgeführt werden. Diese Bilder liegen Ihrem Augenarzt vielleicht nicht vor.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X