Also ich trage seit ca. 12 Jahren weiche Kontaktlinsen. Erst viele Jahre Jahreslinsen und seit ca. 4 Jahren 2-Wochen-Linsen. Ich habe sie auch immer vom Aufstehen bis zum Schlafengehen getragen. Nun habe ich diese Einsprossungen. Die Optikerin meinte, dafür daß ich schon so lange Linsen trage sind sie minimal und auch nur am unteren Rand. Ich bin gerade dabei, die Pure Vision Linsen zu testen. Ich komme sehr gut mit ihnen zurecht und habe Abends auch nicht mehr so rote Augen. Zuden trage ich seit ca. 2 Monaten öfters mal Brille, im Durchschnitt so 4-5 Stunden am Tag.
So. Ein Augenarzt empfahl mir die Lunelle - Jahreslinsen, die wären so gut für die Augen. Laut Optiker total quatsch, da sie sich eher zusetzen weil man sie eben nicht so häufig wechselt. Ein anderer Augenarzt empfahl mir nun harte Linsen. Wäre das wirklich besser? Könnte ich dann noch viele Jahre Linsen Tragen, oder ist auch mit denen irgendwann Schluß? Oder kann ich ruhig die Pure Vision nehmen? Ich komme mit der Brille absolut nicht zurecht, da ich recht stark Kurzsichtig bin (-7,5) und mit der Brille im Sehfeld eingeschränkt bin.
Mein Optiker hingegen meinte, die Acuvue Advance die ich nun die letzten Jahre hatte wären eigentlich gut genug.
Ich bin total verwirrt. Was soll ich nur tun? Können Sie mir Rat geben???
Grüße
Kommentar