#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei AMPPPE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei AMPPPE

hallo...nach der Geburt meiner Tochter vor fast 8 Monaten bekam ich Probleme mit meinem rechten Auge. Es fing an mit flackern und nach wenigen Wochen sah ich dunkle Flecken,einer davon genau im Zentrum des schärfsten Sehens. Anfangs schob ich es noch auf Stress(bei drei zickigen Mädels ja keinwunder *grins*) bin dann aber schleunigst zur Ärztin. Es zeigten sich viele, viele Narben und Makularödem. Ich bekam eine Überweisung in die Klinik, da bin ich nun seit einem halben Jahr min. 2x im Monat. Diagnose: AMPPPE(es wurde auch vermutet das es 2 Schübe waren). Wurde mit Decortin behandelt, was eine minimale Besserung brachte. Ich habe mich daran gewöhnt und es geht mir soweit gut aber ich hätte gern mehr Informationen. Gibt es Spezialisten dafür? Vielleicht gibt es ja noch andere Leidensgenossen? lg und danke

• Re: Hilfe bei AMPPPE

Guten Abend!
    Zunächst zu Ihrer Beruhigung: häufig ist die AMPPE für die SEhschärfe dauerhaft nicht so stark einschränkend und das Auge erholt sich meistens.
    Am besten wären Sie wahrscheinlich in einer Klinik aufgehoben, die eine sogenannte "Uveitis"-Sprechstunde hat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X