seit mehreren wochen beobachte ich nun mein problem schon.
es tritt sehr unregelmäßig auf, so dass es meistens völlig überraschend für mich kommt.
ich habe dann immer auf dem rechten augen ein sehr extremes flimmern, so dass ich mit dem auge nichts mehr erkennen kann und wirklich nur auf einem auge was sehe. das flimmern zieht sich dann meistens bis zu einer stunde hin und ist danach mit extremem kopfschmerzen verbunden.
ist natürlich doof, wenn man dann auf irgendeiner veranstaltung ist und man im dunkeln eh die menschen kaum erkennt und dann das flimmern dabei...schrecklich...
was mit aufgefallen ist, dass ich meistens 1-2 tage vorher mal wieder extreme nackenschmerzen habe.
man muss dazu sagen, hab seit jahren probleme mit der rechten schulter, aufgrund eines sportunfalls. der muskel ist immer verhärtet und wenns ganz schlimm ist, dann helfen nur noch reizstromgeräte. manchmal kann ich kaum im bett liegen ohne mir voher ohne ende ne bequeme liegeposition für den kopf zu bauen.
immer wenn ich dieses augenflimmern habe, dann habe ich n paar stunden vorher auf der couch gelegen...vll ungünstig?
kann das augenflimmern in irgendeiner form mit meiner schulter zusammenhängen?
was sollte man tun, wenn das flimmern auftritt...?
lieben gruß
miracle
Kommentar