#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflimmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflimmern

    Hallo zusammen...

    seit mehreren wochen beobachte ich nun mein problem schon.
    es tritt sehr unregelmäßig auf, so dass es meistens völlig überraschend für mich kommt.

    ich habe dann immer auf dem rechten augen ein sehr extremes flimmern, so dass ich mit dem auge nichts mehr erkennen kann und wirklich nur auf einem auge was sehe. das flimmern zieht sich dann meistens bis zu einer stunde hin und ist danach mit extremem kopfschmerzen verbunden.
    ist natürlich doof, wenn man dann auf irgendeiner veranstaltung ist und man im dunkeln eh die menschen kaum erkennt und dann das flimmern dabei...schrecklich...

    was mit aufgefallen ist, dass ich meistens 1-2 tage vorher mal wieder extreme nackenschmerzen habe.
    man muss dazu sagen, hab seit jahren probleme mit der rechten schulter, aufgrund eines sportunfalls. der muskel ist immer verhärtet und wenns ganz schlimm ist, dann helfen nur noch reizstromgeräte. manchmal kann ich kaum im bett liegen ohne mir voher ohne ende ne bequeme liegeposition für den kopf zu bauen.

    immer wenn ich dieses augenflimmern habe, dann habe ich n paar stunden vorher auf der couch gelegen...vll ungünstig?
    kann das augenflimmern in irgendeiner form mit meiner schulter zusammenhängen?
    was sollte man tun, wenn das flimmern auftritt...?

    lieben gruß
    miracle


  • Re: Augenflimmern


    Hallo,
    Auch ich habe ab und zu ein Augenflimmern besonders bei grellem Sonnenschein.Auch habe ich des öfteren Nackenschmerzen.
    wer kann mir einen Tipp geben.
    Mein Augenarzt sagt mir an den Augen ist nichts.
    Schöne Grüsse
    Dusty.

    Kommentar


    • Re: Augenflimmern


      Guten Abend,
      es ist nicht auszuschließen, dass es sich um eine Schulterbedingte Minderdurchblutung des Auges handelt und dadurch das Flimmern zustande kommt. Wahrscheinlicher halte ich Ihre Beschwerden allerdings für eine Art "Augen"-Migräne, vor allem in Verbindung mit den Kopfschmerzen. Vorsichtshalber sollten Sie die Beschwerden abklären lassen, z.B. durch Augenarzt, Neurologen und/ oder Orthopäden.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Augenflimmern


        schulterbedingte Minderdurchblutung des Auges
        Das würde mich wirklich mal interessieren, wie das zu verstehen ist, da ich eigentlich immer noch auf der Suche nach einer Abklärung meiner Beschwerden bin, und das schon seit 6 Jahren

        Kommentar



        • Re: Augenflimmern


          Guten Tag, miracle,

          am ehesten hören sich Ihre Augen-Beschwerden nach einer "Augen-Migräne" an. Ich rate Ihen vielleicht auch zur Abgrenzung einer Ursache, die von der Wirbelsäule herrührt, die Beschwerden ärztlich (z.B. Neurologe) abklären zu lassen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          PRiv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Augenflimmern


            habe diese beschwerden auch.wenn es passiert,bekomme ich immer angst.lege
            mich auchhin.nach einer halben stunde geht es zwar weg,aber dann bekomme ich
            stareke kopfschmerzen.manchmal denke ich ich bekomme einen schlaganfall.

            Kommentar

            Lädt...
            X