ich habe ein paar Untersuchungen hinter mir und dazu folgende Fragen:
Bei einem "Schläfrigkeitstest" der Pupillen in dunklem Raum mit Brille auf war das Sichtfeld zunächst komplett schwarz (bei dieser Umgebung also normal). Dann war während der Untersuchung plötzlich ein "pulsierender" blauer kreis in der Mitte des Gesichtsfeldes, der sich ausdehnte. Dann war das komplette Gesichtsfeld blau statt schwarz und an den Rändern hat es irgendwie geflimmert. Obwohl es nicht direkt schmerzhaft war, fand ich es extrem unangenehm und musst das Auge schließen.
Man hat mir nach der Untersuchung versichert, dass es nichts mit der Untersuchung selbst zu tun gehabt haben könnte.
An einem anderen Tag bei einer augenärztlichen Untersuchung wurde dieser Test gemacht, bei dem Licht ins Auge geleuchtet wird und das Auge dann komplett hell ist (kenne den Namen leider nicht !). Dabei war das Auge aber nicht nur "hell" sondern im kompletten Gesichtsfeld habe ich von oben nach unten verlaufende "Strukturen" gesehen. Ich habe diese Testung schon öfter machen müssen aber sowas habe ich noch nie gesehen...
Da ich eine angeborene Fehlsichtkeit habe und kein Stereosehen kann, sind alle Aussagen von oben im Prinzip nur auf das gesunde Auge bezogen. Und die fragen sind: was habe ich da eigentlich gesehen ??
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
SB
Kommentar