#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hängendes augenlid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hängendes augenlid

sehr geehrte frau Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld,
    bei mir wurde kürzlich eine kieferdysgnathie (hyperplasie rechts - kiefer steht quasi schief) diagnostiziert.
    weiters ist der bereich des lides über meinen wimpern am linken auge merklich größer als dieser über meinem rechten auge (ich hoffe das ist verständlich, quasi das lid bis zur ersten falte), aber auch die augenbraue sitzt links höher als rechts. trotz der tatsache, dass ferndiagnosen sicherlich schwierig zu erstellen sind, hätte mich ihre meinung diesbezüglich interessiert. v.a. dazu, ob diese asymmetrie auch aufgrund des kieferproblems entstanden sein könnte oder es ev. auch vereinzelt zu einer art rücklagerung eines auges (das dann etwas weiter in der augenmulde sitzt) kommen kann, bzw. welche besserungsmethoden es für ein solches problem geben könnte.
    mit bestem dank im voraus und lieben grüßen, daniela

• Re: hängendes augenlid

Guten Tag, Daniela,
    ich denke, da kann es durchaus einen Zusammenhang mit der Kieferfehlstellung geben. Ob und wie eine Behandlung möglich ist, kann allerdings nur beurteilt werden, wenn der Befund vom behandelnden Augenarzt selber gesehen wird.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X