O.a. Auswirkungen treten bei meiner Frau ab und zu auf. Ursache bisher unbekannt. In der Vergangenheit ist dies meistens, neben dem Ausstechen der "Blase" mit Cortisan behandelt. Gibt es eine bessere Lösung und wie kann man dies vorbeugen? Danke!
Guten Morgen, Winfried,
um einen Rat zu geben, wäre es hilfreich eine Diagnose zu kennen. Hat der Augenarzt gesagt, um was es sich handelt? Das sollten Sie ihn sonst beim nächsten Mal fragen.
Mit freundlichen Grüßen,
PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
Kommentar
Anonymer User
Re: Autoimmun - Geschwür am Augenrand -
Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld, vielen Dank für Ihren Hinweis!
Ja, die Diagnose ist angeblich eine vorhandene Autoimmung-Erkrankung. Leider wird bisher immer nur das Symptom mit Cortison behandelt und ist wenig wirksam in der Heilung. Was würden Sie aus Ihrer Erfahrung raten, wie da vorzugehen werden kann. Danke!
Guten Tag, Winfried!
Je nach Befund sind auch andere Immunsuppressiva (z.B. Cyclosporin, Methotrexat) möglich. Das kann allerdings nur mit dem behandelnden Arzt geklärt werden und sollte dann in Zusammenarbeit mit einem Internisten erfolgen. Der Schweregrad der Beschwerden muss allerdings abgewogen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
Kommentar
Anonymer User
Re: Autoimmun - Geschwür am Augenrand -
Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
vielen Dank für Ihre Hilfe und Hinweis auf meine nochmalige Nachfrage! Wir werden da weiter an der Sache mit Internisten und Augenarzt d`ran bleiben.
Kommentar