#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tränende, empfindliche Augen bei Arthritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tränende, empfindliche Augen bei Arthritis

    Hallo,

    seit Jahren leide ich an einer Arthritis und bin wegen meiner Augen vor ein paar Wochen einfach mal zur Augenärztin gegangen, die mich aufgeklärt hat, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass man als Nebenwirkung tränende Augen hat.
    Ist halb so wild, ich bekam Augentropfen (künstliche Tränenflüssigkeit)und jetzt tropfe ich die mehrmals am Tag rein.

    Ich finde es erstaunlich, dass ich das jetzt erfahre, denn die
    Augenärztin meinte, dass es unbedingt notwendig ist, wenn man Rheuma oder Arthritis hat, dass man regelmässig zur Kontrolle geht!!!

    Also, wenn ich hier Zustimmung von den Medizinern bekomme:
    Augen checken!

    LG,sisis


  • Re: tränende, empfindliche Augen bei Arthritis


    Guten Abend,
    danke für den Hinweis! Ja, tatsächlich neigen Patienten mit rheumatischen Grunderkrankungen zu trockenen Augen und Beschwerden der Augen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X