ich bin 42 Jahre und ich leide seid ca 5 1/2 Jahren an epirentinale Gliose beidseitig, wobei das linke Auge viel schlechter ist und war als das rechte. Das Sehvermögen ist so, das ich mit dem linken Auge nicht mehr bewußt sehe, auch wenn ich das rechte Auge schließe und versuche nur mit den linken Auge sehe, ist es so das ich nur alles grau sehe und auch nicht lesen kann. Das linke Auge wurde im August 04 opperiert. Leider habe ich nach der OP keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung. Es wurde bei der OP ILM-Peeling durchgeführt. Nach der OP wurde auch festgestellt das der Sehnerv nicht mehr richtig durchblutet ist, er ist blaß. Das rechte Auge hat sich soweit gehalten, aber wie ich heute erfahren habe vom Augenarzt, wo ich jedes viertel Jahr zur Kontrolle muß, mir gesagt hat, das sich der Sehnerv leicht verändert hat. Bei dem linken Auge ist nach ca 1 Jahr nach der OP wieder eine epirentinale Gliose festgestellt worden, was mir von den Arzt gesagt wurde, das dies durch eine OP nicht mehr entfernt werde. Für mich heißt es, dass das linke Auge aufgegeben wurde. Wer kann mir einen Rat geben, was ich machen kann. Wer hat damit Erfahrung. Welche Möglichkeit habe ich, damit ich eine Verbesserung erzielen kann.
Mfg
bluemchen843
Kommentar