#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen beim autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen beim autofahren

    Sehr geehrte frau doktor

    seit ca einem halben jahr habe ich beim autofahren ueber laengere strecken starke augenschmerzen , ueberwiegend auf dem linken auge , der schmerz wird so stark , dass ich das auge schliesse um ein wenig relief zu bekommen . auch hilft es , anzuhalten und einige minuten einfach die augen zu schliessen , wenn ich dann aber wieder losfahre kommt der schmerz zurueck.es nutzt auch nicht wenn ich das auge schnell auf und zu blinke um mehr fluessigkeit zu provozieren , daran scheint es nicht zu liegen. ich habe eine salbe LACRI-LUBE , sie besteht aus parafin, mineral oel und lanolin alcohol(0,2 % ) , manchmal kommt der schmerz abends und ich benutze diese salbe mit erfolg , aber sie ist so "schmierig" dass ich danach nicht klar , z.b. nicht lesen kann. eine agenfluessigkeit mit namen ARTELAC (Hypromellose) hilft nicht , sie scheint den schmerz eher zu verstaerken. Was kann das sein ? was sollte ich machen ? Kommt das vom altern ? ich bin 67 und auch brillentraeger .vielen dank fuer ihre antwort im vorraus.mit freundlichen gruessen
    VIGOR


  • Re: Augenschmerzen beim autofahren


    Hallo Vigor,
    es hört sich dennoch nach "trockenen" Augen an, auch wenn Ihnen Artelac keine Besserung bringt. Ich würde Ihnen probeweise andere Tränenersatzmittel empfehlen (z.B. Hyaophthal), in der Apotheke könnne Sie sich beraten lassen (es gibt unendlich viele Präparate, am besten sind die ohne Konservierungsmittel).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augenschmerzen beim autofahren


      Hallo Doktor

      heute kann ich ihnen nach fast einem halben jahr mit absoluter sicherheit schreiben was meine extremen augenschmerzen verursachte. nach ihrer mitteilung habe ich intensiv Hyaophthal angewendet , die schmerzen vergingen nicht , wurden nur noch intensiver. besuch beim optiker februar , neue brille , . die schmerzen blieben , besuch beim augenarzt im maerz, ausfuehrlichste untersuchung , kein befund , soll training machen , mit beiden augen auf einen bleistift schauen und den bleistift immer naeher bringen , bis ich schiele , das braechte kraft in die augen.
      alles unsinn, der schmerz blieb , wurde unertraeglich , kam aber nach wie vor nur sporadisch , ungefaehr alle 7 tage aber dann fuer einige stunden, starker schmerz der mich zu schmerzmitteln greifen lies.hatte mit autofahren nichts zu tun , das war eine fehleinschaetzung von mir
      nur duch zufall bin ich auf die ursache gestossen
      ich hatte seit ca 1 jahr lang jeden morgen eine bestimte gesichtscreme , immer die selbe , nach der rasur , nach dem waschen , wegen trockener haut genommen. eines tages war diese creme nicht mehr zu beschaffen , ausverkauft oder vielleicht wegen zu geringen umsatzes nicht mehr im angebot ( nicht vom markt genommen , denn jetzt gibt es sie wieder ) nach ca 4 wochen stellte ich fest dass ich ueberhaupt keine augenschmerzen mehr habe, diese creme war ausschliesslich fuer meine schmerzen ursaechlich , NICHT DASS ICH DIE CREME IN DIE AUGEN GERIEBEN HAETTE, nein , da hatte ich aufgepasst , die creme war nur auf meiner haut , natuerlich auch im augen bereich , aber NICHT im auge. die creme hat feinste duefte , micromengen ueber die luft an mein auge weiter gegeben und diese haben den starken schmerz verursacht !! ich habe danach einen "selbstversuch " gemacht und siehe da , der schmerz war zurueck!!also in den muell damit .
      FRAGE jetzt an sie , sollte ich den hersteller und die bezeichnung der creme hier nennen oder ihnen ueber email miteilen und sie koennten das an den hersteller weitegeben oder an eine entsprechende aufsichtsstelle fuer solche faelle oder sollte ich direkt an den hersteller schreiben ? was raten sie mir ?
      mit freundlichen gruessen
      vigor

      Kommentar


      • Re: Augenschmerzen beim autofahren


        Hallo Frau Doktor
        auf diesen beitrag habe ich nie eine antwort bekommen, sicherlich bei den vielen beitraegen , die sie bekommen, unergegangen,ich glaube aber dass das , was mir passiert ist, fuer die oeffentlichkei sehr wichtig ist und moechte sie doch bitten auf meine fragen zu antworten.vielen dank.
        vigor

        Kommentar



        • Re: Augenschmerzen beim autofahren


          Guten Tag, Vigor,

          ich denke, Sie sollten sowohl den Hersteller informieren als auch die Zentrale für Verbraucherschutz, ggf. Stiftung Warentest. Außerdem könnten Sie einen Allergologen aufsuchen, der ggf. eine Allergie auf bestimmte INhaltsstoffe der Creme bei Ihnen überprüft.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Augenschmerzen beim autofahren


            Guten Tag, noch einmal, Vigor,
            entschuldigen Sie die späte Antwort. Tatsächlich ist es auch kein Problem, wenn Sie im Rahmen dieses Forums den Namen des Präparates nennen. Es ist schließlich eine Meinung, die Sie frei äußern dürfen...
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Augenschmerzen beim autofahren


              Hallo Doktor
              vielen dank fuer diese klare information , ich werde dem hersteller schreiben , ich glaube das ist am fairsten , mein beitrag hier im forum wird doch nur von einigen leuten gelesen.
              wichtig ist , glaube ich, dass wer immer hier liest weiss, das augenschmerzen nicht nur physische /koerperliche ursachen haben koennen sondern in der tat von cremes kommen koennen.es hat bei mir ueber ein jahr gedauert das heraus zu finden. vorher habe ich so etwas ueberhaupt nicht gewusst.habe mit starken schmerzen dafuer bezahlt....

              vigor

              Kommentar


              Lädt...
              X