seit ca einem halben jahr habe ich beim autofahren ueber laengere strecken starke augenschmerzen , ueberwiegend auf dem linken auge , der schmerz wird so stark , dass ich das auge schliesse um ein wenig relief zu bekommen . auch hilft es , anzuhalten und einige minuten einfach die augen zu schliessen , wenn ich dann aber wieder losfahre kommt der schmerz zurueck.es nutzt auch nicht wenn ich das auge schnell auf und zu blinke um mehr fluessigkeit zu provozieren , daran scheint es nicht zu liegen. ich habe eine salbe LACRI-LUBE , sie besteht aus parafin, mineral oel und lanolin alcohol(0,2 % ) , manchmal kommt der schmerz abends und ich benutze diese salbe mit erfolg , aber sie ist so "schmierig" dass ich danach nicht klar , z.b. nicht lesen kann. eine agenfluessigkeit mit namen ARTELAC (Hypromellose) hilft nicht , sie scheint den schmerz eher zu verstaerken. Was kann das sein ? was sollte ich machen ? Kommt das vom altern ? ich bin 67 und auch brillentraeger .vielen dank fuer ihre antwort im vorraus.mit freundlichen gruessen
VIGOR
Kommentar