#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auf einem auge blind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf einem auge blind

    ich bin in diesem jahr (ca ein halbes jahr her) gegen 5 uhr erwacht und dachte erst mein re auge ginge nicht auf, vor dem speigel habe ich dann gesehen das es offen war ich jedoch nichts sah, gar nichts. ich hatte schreckliche angst.
    kurze zeit spaeter sah ich "schnee" wie man ein gestoertes fernsehbild hat und nach einiger zeit sah ich wieder ganz normal. dem himmel sei dank, denn auf meinem linken auge sehe ich 40 prozent und auf dem rechten 90 prozent.
    jedenfalls bin ich zum augenarzt, der hat gesagt ich haette auf dem auge geschlafen und es sei wie eine extremitaet gewissermassen eingeschlafen; kann das wirklich eingeschlafen gewesen sein. ich habe seither immer angst das es wieder passiert.
    gruss
    melanie


  • Re: auf einem auge blind


    Hallo Melanie,

    vielleicht war es eine Sehnerventzündung. Du hattest Glück, dass es nicht lange angehalten hat.

    Sollte es wieder einmal vorkommen, dann kannst Du zum Neurologen gehen. Er wird sicher ein MRT vom Kopf machen lassen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei dem einen "Erlebnis" bleibt.

    LG - Sabine

    Kommentar


    • Re: auf einem auge blind


      Hallo Melanie,
      das könnte darauf deuten, dass das Auge kurzzeitig nicht durchblutet war. Das wiederum deutet auf ein eventuelles Gefäß-Problem hin. Das sollte zumindest unbedingt abgeklärt werden (am ehesten durch einen Internisten).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: auf einem auge blind


        jerzlichen dank fuer die antwort, werde einen entsprechenden termin vereinbaren.

        herzlich gruesst
        melanie

        Kommentar



        • Re: auf einem auge blind


          koennte es ein tumor sein?
          gruss
          melanie

          Kommentar


          • Re: auf einem auge blind


            Hallo Melanie,
            das halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: auf einem auge blind


              Hallo.
              es kann sich um eine Durchblutungsstörung handeln.
              Es kann aber auch sein,daß einer der Gehirnnerven kurzfristig gestört war ( kann ab und zu mal in der Pupertät vorkommen ) zu etwa 98% ist das harmlos. Letzte Sicherheit Würde allerdings eine Ophthalmologische Untersuchung mit Überweisung zu einem Neurologen ergeben.

              Kommentar


              Lädt...
              X