ich habe seit über zwei Monaten mit einer Harnwegsinfektion zu tun, von der bis heute auch nach vielen Arztbesuchen keine konkrete Ursache bekannt ist. Auch ein STD-Check ergab keinen Befund.
Merkwürdig ist, dass ich zeitgleich mit dieser Geschichte (nach Einnahme eine Antibiotikums, Ciprofloxi...?) stark tränende Augen und Bindehautentzündung bekam. Voher hatte ich solche Probleme noch nie. Der Augenarzt sah keinen Zusammenhang zwischen beiden Erkrankungen und verschrieb mir Tropfen zum Befeuchten der Augen. Leider helfen die Tropfen höchstens 10 Minuten.
Ist es möglich , dass doch ein Zusammenhang zwischen beiden Erkrankungen besteht, z. B. Chlamydien, die ja nicht so einfach nachweisbar sind. Kann man über einen Abstrich der Tränenflüssigkeit ggf. eine solche Infektion ausschließen. Wieso tritt die Bindehautentzündung genau zeitgleich mit der Harnröhrengeschichte auf, oder kann die Einnahme eine AB "plötzlich" die Ursache sein, obwohl derartige Nebenwirkungen nicht auf dem Zettel standen?
Danke Andreas
Kommentar