vielleicht bekomme ich hier Rat oder einen entsprechenden Erfahrungsbericht, da derzeit alle von mir kontaktierten Ärzte mit ihrem Latein am Ende sind:
Ich leide seit ca. 1 Jahr an einer sehr schmezhaften Lederhautentzündung des rechten Auges.
Entzündungshemmende Augentropfen schlugen allesamt nicht an, erst der Einsatz eines cortisonhaltigen Präparates konnte die Symptome eindämmen.
Da dies keine Dauerlösung ist (Gefahr der Enstehung eines Glaukoms), wurde natürlich nach der Ursache geforscht.
Da eine Lederhautentzündung häufig nur das "Ventil" einer Infektion oder sonstigen Erkrankung ist, wurde ich beim Internisten komplett umgestülpt - es wurde wirklich alles untersucht, was in diesem Zusammenhang sinnvoll war (Coloskopie, Gastroskopie (beide mit Gewebeentnahme), ALLE Blutwerte (auch Antikörpertests): Befund NEGATIV.
Zurück zum Augenarzt, wieder andere, nichtcortisonhaltige Tropfen probiert: Symptome wieder da.
Derzeit lebe ich mit 1 Tropfen pro Tag eines cortisonhaltigen Produkts und weiß nicht, wie es weiter gehen soll, alle Ärzte zucken die Schulter.
Weiß jemand Rat?
Kommentar