#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen und Augenbrauen hochziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen und Augenbrauen hochziehen

    Hallo!
    Ich möchte hier ein Problem schildern das ich mit meinem 6-jährigen Sohn habe. Seit ungefähr 3 Wochen habe ich folgendes Problem:
    Mein Sohn macht seine Augen immer ganz groß und zwar nicht in bestimmten Abständen, sondern nahezu dauernd. Dabei zieht er die Augenbrauen mit hoch. Er hat mir gesagt, dass, wenn er die Augen nicht groß macht, dann tut ihm der Hals weh. Er meinte, durch das Augen groß machen, hat er keine Schmerzen im Hals. Kann das sein?
    Wer kann mir da helfen?
    Zuerst habe ich gedacht, es liegt daran, dass er fernsehen guckt bzw. am Computer sitzt.
    Er darf aber nur 1 Stunde am Tag fernsehen oder Computer spielen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass er schlecht sieht. Da wir aber erst im Juli 2007 einen Sehtest gemacht haben und uns gesagt wurde, dass er 100 %-iges Sehen hat, glaube ich nicht, dass es daran liegt.
    Vor ungefähr zwei Wochen waren wir beim Augenarzt und er hat uns Augentropfen (Antiallergikum) verschrieben und gesagt, dass mein Sohn gerötete Augen hat. Da das aber nicht besser wird, erhoffe ich mir evtl. einen Rat bzw. Antwort von Ihnen.
    Vielen Dank!


  • Re: Augen und Augenbrauen hochziehen


    Hallo,
    so richtig gut kann ich mir die Beschwerden nicht erklären. Es ist allerdings bekannt, dass die Augen eng mit der Nackenmuskulatur verbunden sind. Vielleicht lohnt es sich, einen Osteopathen zu Rate zu ziehen? Natürlich sollte vielleicht auch ein Kinderarzt die Art der "Halsschmerzen" beurteilen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X