#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit, schlapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit, schlapp

    Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir jemand dazu was sagen:
    Ich habe das Problem das ich eigentlich den ganzen Tag immer sehr müde bin. Es fängt morgens damit an das ich nicht aus dem Bett komme. (schlafe im Schnitt ca.5-6 Stunden)Bekomme erst mal eine Zeit lang meine Augen „nicht auf“ und habe fast immer (den ganzen Tag) Augenringe. Bin auch bei Sonnenlicht und hellem Licht (Autoscheinwerfer, helle Laternen usw.) abends sehr empfindlich geworden. Nach ca. 1 Stunde bin ich dann mal "wach". Dann geht es bis Mittags...nach dem Mittagsessen geht die Müdigkeit wieder extrem los, und ich spüre in der Bauchgegend richtig wie mein Kreislauf absackt. Abends auf dem Sofa, dann auch wieder.
    ich merke immer mehr wie ich an meine körperlichen Grenzen stoße. Dazu reihen sich Unlust, Konzentrationsprobleme auch noch ein.
    Ich habe, meiner Meinung nach keine Problem, die auf eine psychische Ursache schließen könnte.
    Ein paar Daten:
    1,89 M, 93 Kilo, ein wenig Sport/Radfahren.
    Ernährung, eher nicht so Vitamin reich, aber selten Fastfood.
    Augen brennen, Abendlicht und Sonne blenden mich.
    leichte Kopfschmerzen, wenn die Müdigkeit richtig schlimm ist.
    permanentes Absacken des Kreislaufes, aber noch keinen „Blackout“.
    Schwitze auch sehr viel, sprich Hände, Füße und unter den Achseln.
    Vielleicht kann mir jemand dazu helfen, da mein Hausarzt nur Bluttests gemacht hat, wo er aber nichts gefunden hat.

    Vielen Dank und Gruß
    Ingo D.


  • Re: Müdigkeit, schlapp


    Hallo Ingo,
    ich denke tatsächlich, dass es sich nicht um ein vorrangiges "Augen-Problem" handelt, sondern um ein allgemeinmedizinisches Problem. Daher wäre es vielleicht ratsam, wenn Sie den Hausarzt bitten, der Sache weiterhin auf den Grund zu gehen, in dem er weiterführende Diagnostik betreibt (z.B. EKG, Langzeit-Blutdruck usw.), die er für sinnvoll erachtet.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X