#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retinitis Pigmentosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retinitis Pigmentosa

    Hallo,ich würde gern mal ein ERG machen lassen um zu schauen ob ich Retinitis Pigmentosa hab.Wie oft muss ich das machen lassen damit das Ergebniss sehr sicher ist?Hab gelesen das man es durch diese Untersunchung schon feststellen kann bevor man Symtome bei sich beachtet.Und das man es dadurch feststellen kann ob man überhaupt jemals RP bekommt stimmt das denn alles?


  • Re: Retinitis Pigmentosa


    Hallo,
    als Screening ist das ERG nicht geeignet, und ein "gesundes" Ergebnis muss nicht ausschließen, dass Sie jemals im Leben eine RP bekommen. Allerdings sind Frühstadien schon im ERG zu erkennen. Dennoch macht es nicht wirklich Sinn, ohne klinischen Anhalt für eine RP ein ERG durchführen zu lassen. Vielleicht sollten Sie sich bei einem Augenarzt vorstellen und diese PRoblematik diskutieren. Warum befürchten SIe denn überhaupt, eine RP haben zu können?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Retinitis Pigmentosa


      Hallo,ich hab Probleme im Dunkeln zu sehen und deswegen denke ich das ich RP haben könnte.Außerdem bin ich Blendempfindlich.Bei Augenärzten war ich schon aber es wurde nix gefunden zumindest nix an der Netzhaut.Aber trotzdem lässt es mir keine Ruhe mehr.

      Kommentar


      • Re: Retinitis Pigmentosa


        Und ich ab noch andere Symtome.Ich seh wenn es hell ist so wackelnde zappelnde millionen kleinen Punkte im ganzen Gesichtsfeld.Und wenns dunkel ist dann seh ich immer diese schwarz weißen kleinen millionen Punkte.Immer egal ob es hell oder dunkel ist.Das soll dieses sogenannte Augenrauschen sein.Das ist keine Galskörpertrübung denn die sind eher grau und größer.Das wird aber immer gern unter Glaskörpertrübungen gestellt.Sind das denn Symtome von RP?

        Kommentar


        Lädt...
        X