#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zum Glasauge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zum Glasauge

    Hallo -
    ich (36 Jahre) hatte letztes Jahr einen Unfall, bei dem ich einen Ellenbogen ins Auge bekommen habe. Dabei ist eine uralte OP-Narbe im Auge aufgegangen und die Innenflüssigkeit ist ausgetreten.
    Auf dem Auge ist im Säuglingsalter eine OP am Grünen Star gemacht worden. Seitdem ist die Sehfähigkeit immer mehr gesunken. Zum Schluss war Sie fast null. Jetzt ist das Auge leider geschrumpft und mir wurde zu einem Glasauge geraten. Ich kann mich damit aber nur sehr schwer abfinden und suche nach einer Alternative. Von Bekannten und auch im Fernsehen habe ich schon von Möglichkeiten gehört, bei dem das kaputte Auge erhalten bleibt und man eine Art Linse oder Platzhalter über das Auge bekommt (das ursprüngliche Auge wird hierbei aber nicht rausgenommen). Eine solche Lösung wäre mir sehr viel lieber (auch wenn dies wohl optisch nicht so "sauber" wäre wie ein Ersatzauge).
    Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mir eine Anlaufstelle hierfür nennen?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruss
    Sven

Lädt...
X